• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
hi,
wie fangt ihr barsche anner brücke ( köder und taktik) villeicht habt ihgr ja ein paar tipps auf lager :!: :!:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
An was für ein Gewässer denkst du denn dabei? Kleiner Graben oder großer Fluss? Langsam oder schnell fließendes Gewässer?
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Dann würde ich sagen, vertikal am leichten Gerät mit kleinen Shads jiggen.
Bietet sich gerade am stehenden Gewässer bei Brücken, Stegen, Spundwänden usw an.

Im Fließwasser is das Vertikalfischen etwas komplizierter, weil zwischen den Brückenpfeilern die Strömung verstärkt wird und du eine größere Drift dadurch hast. Da würde ich dann eher einen Wurm von oben zupfen oder mit Jig die Brückenpfeiler vom Ufer aus anwerfen.
 

Raubfischjonny

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Möhnesee
Also du willst sicher da du aus warstein kommst, an der möhne angeln ich tue dies auch jeden tag im sommer, daher weiss ich gut dass man an der körbecker fußgängerbrücke mit shads sehr erfolgreich sein wird, ausserdem sind die vertikalmethoden auch ganz OK Probiers mal mit zockern..... MfG
 

Oben