• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Baitcaster und "Jerke" ! kann ich mit na baitcaster und na Jerke auch spinner der größe 2-4 werfen und kleene gummis bis 8cm. an 5-10,5gr. schweren Bleiköpfen ? lg daniel M. (KanalAngler) achja habe ne Cormoran Black Bull und ne Daiwa Viento mit einer 12er Fireline Crystal...
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
ja ok ich habe zwar spezielle ruten aber wollte ja nur mal fragen ob man mit der "jerke" halt mal nen bissl allrounden kann. . . greetz daniel M.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Als du angefangen hast zu angeln, hast wahrscheinlich auch nur 1-3 Ruten gehabt und damit bist dann auf alles llosgegangen. Es ist zwar bequemer und sinnvoller für jede Art ´nen eigenen Stock mit Rolle zu haben, aber in meinen Augen nicht zwingen erforderlich :)
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hallo,
die frage hab ich mir auch neulich gestellt, bin mit nem selbstgebauten cd-wobbler (anleitung hier ausm forum) los. er is etwa 5 cm lang und wiegt 6 gramm. ich bin damit ca 17 meter weit gekommen.hättichs nich probiert, hättichs auch kaum geglaubt, dass man mit sonem miniwobbler und ner baitcaster 17 m weit kommt!
du musst allerdings die magnetbremse entsprechend"weich" einstellen!

phillip
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ich würde wenn du dir nicht ne neue Rute holn willst es einfach mit der machen.
Wie es schon oben beschrieben wurde braucht man ja nicht für jede Angelart und jeden Köder ne neue Rute.
Versuchs einfach mal mit denen die du hast und guck mit welcher du am Besten klarkommst!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hm; also mit `ner Jerke weiß ich nicht. Die dürfte recht steif sein, Ich habe heute vormittag gerade mit der Viento geübt. Und zwar selbstgebaute Wobbler. Das "Blaue Wunder" ist an einer umgebauten Yad "Denver" 2,10 m (Um 1 Ring gekürzt, Trigger rangebaut, Leitring verkleinert) angeschraubt. 5 Gramm wirft sie noch gut, 6 Gramm schon über 20 m. Ab 10 Gramm an den Horizont... Man muß natürlich die Achs- und die Magnetbremse aufeinander abstimmen. Ohne Wind habe ich sogar einen Mepps 1 (3 g) um die 15 m gefeuert, aber das macht nicht mehr wirklich Spaß, da überdreht die Spule doch schon öfter. Ansonsten: wie schon gesagt..Versuch macht kluch!
Außerdem: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also üben, üben, üben!!!!!!!!!!!!!!!!
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
danke leude für die antworten...und dickes petri an alle ! lg daniel M.
 

Oben