1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche am Besten

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von jonasnissen15, 4. Januar 2010.

  1. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Ich wollte mal fragen wie ihr eure Barsche am liebsten fangt und was ihr für Erfahrungen mit den Techniken gemacht habt ??? :D

    Und ob ihr mit der Berkeley Vertic in 1,80m und -36WG irgendwelche Erfahrungen gemacht habt ?
    :p
     
  2. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Rain
    Ich fang meine am liebsten beim Angeln :D

    Ne, hab eigentlich keinen Favoriten. Mein Lieblingsköder ist immer der der grad fängt.
     
  3. barschkopf

    barschkopf Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lindau am Harz
    Ich fang meine beím spinnfischen
    mit Gufis oder mit Spinnern oder Blinkern und noch andern Ködern
     
  4. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    ich fang meine barsche am liebsten mit wacky
    aber auch mit dem texas-rig
     
  5. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich fische am liebsten mit Rubberjigs. Einfach tolle Köder, die eigentlich in jedem Gewässer fische fangen.

    Aber am liebsten ist es mir wenn die Barsche auf die Wobbler knallen.
     
  6. Barschjäger15

    Barschjäger15 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Ich liebe es auch mal barsche mit wurm zu fangen.Besonders an der Posenmontage ist es ziemlich effektiv.Meine spinnköder sind vorzüglich (tandem)spinner und kleinere Wobbler.
     
  7. Michi1882

    Michi1882 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halbe
    Wobblen ist schon Geil wenn die Barsche bis an die Oberfläche folgen und gleich mehrere probieren deinen Köder zu schnappen!! Drop Shotten geht aber auch gut!!
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Die Vertic habe ich mal ne Weile benutzt (aber wieder verkauft). Das ist nichts zum Barschfischen. Der größte Fisch den ich daran gefangen hab war ne Seeforelle mit knapp 90cm. Damit hat die Rute überhaupt kein Problem. Kannst dir vorstellen wieviel "Spass" ein Barsch daran macht.
    Die Rute ist gut zum Vertikalangeln wenn man schwere Bleiköpfe > 28g braucht.
    Nimm was filigraneres zum Barschfischen. Wenns ne Skeletor zum unterm Boot fischen sein soll (wie die vertic), dann kuck dir die Skeletor dropshot an. Ist die selbe Rute in barschtauglich.
     
  9. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Monschau
    Ich fange die barsche auch am liebsten mit ul Spinnruten und kleinen Wobbler und Gufis obwohl Rubber Jigs sind auch tierich geil. Anzitzangeln auf barsch mach ich nie gelegentlich mal auf Hecht aber auf barsch nich.
    mfg Nico
     
  10. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    N`abend Gemeinde

    Ich sag nur: Gummi-Gummi-Gummi! (kleiner Fetisch!) 8)
    Ob kleine Gummishads, T und C-Rigs, kleine Rubberjigs, Softjerks....egal! Immer der Situation angemessen. Nur vom Dropshotten bin ich noch kein Freund. Ansitzangeln mit Gummis? Ich weiss nicht.

    Spinner und eine Hand voll Wobbler sind zwar eigentlich auch immer dabei, kommen aber nur als letzter Ausweg an die Leine.
    Dann aber oftmals sogar mit Erfolg.

    Grüße

    Nils
     
  11. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Für mich ist das twitchen mit hochwertigen Baits (Illex, Megabass etc.) meine bevorzugte Technik für die Barschjagd. Daneben kommen aber auch Gummis (Kopyto, Keitech etc.) und DS zum Einsatz, diese Saison werde ich mich mal ans Finesse-Rigs (Wacky-, Texas-, Carolina-Rig) rantasten.
     
  12. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    ok danke erstmal :)

    @NorbertF : Die Vertic soll für Zander vom Boot aus sein.
    ;)
     
  13. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Im sommer wenn die Barsche an der Oberfläche sind ist es einfach nur geil zu beobachten wie sie sich die Topwaterbaits schnappen. :D Aber ich fang sie auch gerne mit dem Texasrig oder ganz fein mit Mormyschkas.
     
  14. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Das geht natürlich astrein. Wobei ich die echt nur nehmen würde wenn man wirklich schwere Köpfe braucht. Sonst lieber eine mit ein bissl weniger Bumms.
     
  15. jan524

    jan524 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ich fang meistens mit spinner an wenn der nich fängt nehm ich gummis und dann kleine oberflächenwobbler mit rassel =)
     
  16. Petermännchen

    Petermännchen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV / HH
    hab seit einiger Zeit das T-Rig für mich entdeckt, das funzt echt gut und du kannst jede Menge verschiedene Baits benutzen...ich bevorzuge da die Baits von Keitech, wie z.Bsp. den Hog-Impact!
     
  17. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    meistens Barsch beim Spinnfischenmit Spinnichern gr. 1-3
    Sonst beim Wobbeln oda Poppen!
    Kleine Gummis fisch ich aber auch seehr gerne,die kleinen Kopytos fangen echt Hammer!!
    Gerne auch mit kleinen Mist oder Tauwürmern anna Pose;)
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen