• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Barsche am liebsten fangt und was ihr für Erfahrungen mit den Techniken gemacht habt ??? :D

Und ob ihr mit der Berkeley Vertic in 1,80m und -36WG irgendwelche Erfahrungen gemacht habt ?
:p
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich fang meine am liebsten beim Angeln :D

Ne, hab eigentlich keinen Favoriten. Mein Lieblingsköder ist immer der der grad fängt.
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich fische am liebsten mit Rubberjigs. Einfach tolle Köder, die eigentlich in jedem Gewässer fische fangen.

Aber am liebsten ist es mir wenn die Barsche auf die Wobbler knallen.
 

Barschjäger15

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe es auch mal barsche mit wurm zu fangen.Besonders an der Posenmontage ist es ziemlich effektiv.Meine spinnköder sind vorzüglich (tandem)spinner und kleinere Wobbler.
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Wobblen ist schon Geil wenn die Barsche bis an die Oberfläche folgen und gleich mehrere probieren deinen Köder zu schnappen!! Drop Shotten geht aber auch gut!!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
jonasnissen15 schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen wie ihr eure Barsche am liebsten fangt und was ihr für Erfahrungen mit den Techniken gemacht habt ??? :D

Und ob ihr mit der Berkeley Vertic in 1,80m und -36WG irgendwelche Erfahrungen gemacht habt ?
:p

Die Vertic habe ich mal ne Weile benutzt (aber wieder verkauft). Das ist nichts zum Barschfischen. Der größte Fisch den ich daran gefangen hab war ne Seeforelle mit knapp 90cm. Damit hat die Rute überhaupt kein Problem. Kannst dir vorstellen wieviel "Spass" ein Barsch daran macht.
Die Rute ist gut zum Vertikalangeln wenn man schwere Bleiköpfe > 28g braucht.
Nimm was filigraneres zum Barschfischen. Wenns ne Skeletor zum unterm Boot fischen sein soll (wie die vertic), dann kuck dir die Skeletor dropshot an. Ist die selbe Rute in barschtauglich.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich fange die barsche auch am liebsten mit ul Spinnruten und kleinen Wobbler und Gufis obwohl Rubber Jigs sind auch tierich geil. Anzitzangeln auf barsch mach ich nie gelegentlich mal auf Hecht aber auf barsch nich.
mfg Nico
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
N`abend Gemeinde

Ich sag nur: Gummi-Gummi-Gummi! (kleiner Fetisch!) 8)
Ob kleine Gummishads, T und C-Rigs, kleine Rubberjigs, Softjerks....egal! Immer der Situation angemessen. Nur vom Dropshotten bin ich noch kein Freund. Ansitzangeln mit Gummis? Ich weiss nicht.

Spinner und eine Hand voll Wobbler sind zwar eigentlich auch immer dabei, kommen aber nur als letzter Ausweg an die Leine.
Dann aber oftmals sogar mit Erfolg.

Grüße

Nils
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Berlin/ Paris
Für mich ist das twitchen mit hochwertigen Baits (Illex, Megabass etc.) meine bevorzugte Technik für die Barschjagd. Daneben kommen aber auch Gummis (Kopyto, Keitech etc.) und DS zum Einsatz, diese Saison werde ich mich mal ans Finesse-Rigs (Wacky-, Texas-, Carolina-Rig) rantasten.
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
ok danke erstmal :)

@NorbertF : Die Vertic soll für Zander vom Boot aus sein.
;)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Im sommer wenn die Barsche an der Oberfläche sind ist es einfach nur geil zu beobachten wie sie sich die Topwaterbaits schnappen. :D Aber ich fang sie auch gerne mit dem Texasrig oder ganz fein mit Mormyschkas.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
jonasnissen15 schrieb:
ok danke erstmal :)

@NorbertF : Die Vertic soll für Zander vom Boot aus sein.
;)

Das geht natürlich astrein. Wobei ich die echt nur nehmen würde wenn man wirklich schwere Köpfe braucht. Sonst lieber eine mit ein bissl weniger Bumms.
 

jan524

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich fang meistens mit spinner an wenn der nich fängt nehm ich gummis und dann kleine oberflächenwobbler mit rassel =)
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
hab seit einiger Zeit das T-Rig für mich entdeckt, das funzt echt gut und du kannst jede Menge verschiedene Baits benutzen...ich bevorzuge da die Baits von Keitech, wie z.Bsp. den Hog-Impact!
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
meistens Barsch beim Spinnfischenmit Spinnichern gr. 1-3
Sonst beim Wobbeln oda Poppen!
Kleine Gummis fisch ich aber auch seehr gerne,die kleinen Kopytos fangen echt Hammer!!
Gerne auch mit kleinen Mist oder Tauwürmern anna Pose;)
Gruß
 

Oben