• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Julesko

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
servus leuts, mein hausgewässer ist der mittelrhein..und ich muss feststellen das es bei uns momentan sehr schwierig erscheint mal einen barsch an die angel zu bekommen...hat man sie letztes jahr noch in gruppen am ufer jagen sehen, sieht man sie heute irgendwie gar nicht mehr dort...sie scheinen wie vom erdboden verschluckt...wollte mich mal umhören wies generell bei euch am rhein aussieht ob ihr auch solche beobachtungen gemacht habt oder alles beim alten ist bei euch?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Kann ich nur bestätigen!! Gestern am Wasser gewesen und ne Gruppe von geschätzten 40 Tieren gesehen....zwar alles Schniepel aber auch die wachsen ja noch....

+ Unmengen an Brutfischen!
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich. An manchen habe ich noch gar keinen Barsch gesehen, während wir auch Seen haben, an denen 30-50 Fische am Tag kein Problem sind...
Kurios finde ich, dass ich am Mittelandkanal in den letzten beiden Jahren gut gefangen habe, dieses Jahr aber so gut keinen erwischen konnte..
 

Julesko

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
an der sich besserndern wasserquali kanns ja nich liegen oder?find sehr seltsam das vom einen aufs andere jahr das so extrem zu beobachten war... bis jetzt erst 3 barsche gefangen...zander und hecht hat man dafür dieses jahr irgendwie häufiger...
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
ahoi,

naja, wird das wasser z.b. klarer verziehen sich die fische in andere regionen...mangelnder schutz und so ;). zudem suche ich in meinem gewässer jedes jahr aufs neue die barsche, durch die mehr oder minder starken winter verlagern sich die temperaturschichten und ich treffe an stellen auf barsche wo ich in den jahren zuvor nicht einen barsch gesehen oder gefangen habe.
 

Oben