• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi86

Forellen-Zoologe
Registriert
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
15
Ort
Nürnberg
Hallo Barschalarmer.
Ich heiße Tobi und bin 29 Jahre und total barschverrückt, wie alle hier in diesem Forum.
Ich komme aus Nürnberg und verbringe jede freie Minute am Wasser um unseren geliebten streifen Trägern nachzustellen.
Über Weihnachten und Silvester habe ich das Glück meine Freundin in Neuseeland besuchen zu können.
Ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit den Fischen und Arten dort dabei bin ich darauf gestoßen das es BARSCH geben soll! Teilweise in richtig guten Größen.
Alle Berichte die gefunden habe (wie zB. Die 8.teilige Reihe von Haba) sind schon etwas älter. Und geben nicht so richtig Auskunft.
Jetzt die Frage und bitte an euch. Vielleicht war ja vor kurzem jemand dort und kann mir ein paar Tipps bezüglich:
-Ausrüstung
-Köder
-Einfuhrbestimmungen (gebrauchtes Angelgerät)
-Gewässer (Namen von Seen, Flüssen oder Regionen)
geben kann. Gerne auch als PN.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße und Petri Heil
Tobi
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
hab mal kurz bei YouTube geguckt und es gibt massenhaft Videos. Einfach Perch fishing NZ eingeben und schon haste deine Informationen.
Würde mich freuen, wenn du das fischen in NZ "dokumentieren" würdest. Ist ein interessantes Vorhaben.

Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum helfen... Ansonsten YT
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Hallo Tobi,

schreib hier mal bitte wie´s für dich gelaufen ist.
Fliege selber am 18.01.16 für etwas über 4 Wochen runter, hab vor mit nem Camper von Christchurch nach Auckland zu tuckern und will selbstverständlich dort unten auch angeln gehen (auf alles was beist).
Werd wohl hauptsächlich Forellenköder mitnehmen, aber wenn sich irgendwo die Chance auftut auf Barsch zu angeln nutze ich die sicherlich auch ;-).

LG Ronnie

PS: Die Seite fand ich ziemlich interessant: http://www.fishandgame.org.nz/

Da steht einiges über Gewässertypen und vor allem über die benötigte Süsswasserangellizenz, die fasrt aber nicht überall gilt.
 

FängtZuSelten

Twitch-Titan
Registriert
20. Januar 2019
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
227
Alter
30
Ort
Freiburg
Hallo Barschalarmer.
Ich heiße Tobi und bin 29 Jahre und total barschverrückt, wie alle hier in diesem Forum.
Ich komme aus Nürnberg und verbringe jede freie Minute am Wasser um unseren geliebten streifen Trägern nachzustellen.
Über Weihnachten und Silvester habe ich das Glück meine Freundin in Neuseeland besuchen zu können.
Ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit den Fischen und Arten dort dabei bin ich darauf gestoßen das es BARSCH geben soll! Teilweise in richtig guten Größen.
Alle Berichte die gefunden habe (wie zB. Die 8.teilige Reihe von Haba) sind schon etwas älter. Und geben nicht so richtig Auskunft.
Jetzt die Frage und bitte an euch. Vielleicht war ja vor kurzem jemand dort und kann mir ein paar Tipps bezüglich:
-Ausrüstung
-Köder
-Einfuhrbestimmungen (gebrauchtes Angelgerät)
-Gewässer (Namen von Seen, Flüssen oder Regionen)
geben kann. Gerne auch als PN.
Über jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße und Petri Heil
Tobi
Habe dir mal ne PN geschrieben, hoffe du bist noch aktiv :)
 

Oben