1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln Neuseeland

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Tobi86, 14. November 2015.

  1. Tobi86

    Tobi86 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Barschalarmer.
    Ich heiße Tobi und bin 29 Jahre und total barschverrückt, wie alle hier in diesem Forum.
    Ich komme aus Nürnberg und verbringe jede freie Minute am Wasser um unseren geliebten streifen Trägern nachzustellen.
    Über Weihnachten und Silvester habe ich das Glück meine Freundin in Neuseeland besuchen zu können.
    Ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit den Fischen und Arten dort dabei bin ich darauf gestoßen das es BARSCH geben soll! Teilweise in richtig guten Größen.
    Alle Berichte die gefunden habe (wie zB. Die 8.teilige Reihe von Haba) sind schon etwas älter. Und geben nicht so richtig Auskunft.
    Jetzt die Frage und bitte an euch. Vielleicht war ja vor kurzem jemand dort und kann mir ein paar Tipps bezüglich:
    -Ausrüstung
    -Köder
    -Einfuhrbestimmungen (gebrauchtes Angelgerät)
    -Gewässer (Namen von Seen, Flüssen oder Regionen)
    geben kann. Gerne auch als PN.
    Über jeden Tipp bin ich dankbar.
    Viele Grüße und Petri Heil
    Tobi
     
  2. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Moin,
    hab mal kurz bei YouTube geguckt und es gibt massenhaft Videos. Einfach Perch fishing NZ eingeben und schon haste deine Informationen.
    Würde mich freuen, wenn du das fischen in NZ "dokumentieren" würdest. Ist ein interessantes Vorhaben.

    Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum helfen... Ansonsten YT
     
  3. Ronnie

    Ronnie Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    3
    Hallo Tobi,

    schreib hier mal bitte wie´s für dich gelaufen ist.
    Fliege selber am 18.01.16 für etwas über 4 Wochen runter, hab vor mit nem Camper von Christchurch nach Auckland zu tuckern und will selbstverständlich dort unten auch angeln gehen (auf alles was beist).
    Werd wohl hauptsächlich Forellenköder mitnehmen, aber wenn sich irgendwo die Chance auftut auf Barsch zu angeln nutze ich die sicherlich auch ;-).

    LG Ronnie

    PS: Die Seite fand ich ziemlich interessant: http://www.fishandgame.org.nz/

    Da steht einiges über Gewässertypen und vor allem über die benötigte Süsswasserangellizenz, die fasrt aber nicht überall gilt.
     

Diese Seite empfehlen