1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln in der Trave

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von soulwarrior, 2. August 2007.

  1. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Ahoi Barschanglergemeinde :)

    ich habe mich für den wunderbaren Fisch, Barsch entschieden und werde den in den nächsten Jahren gezielt befischen. Da ich in dem Gebiet keinerlei Erfahrungen habe, wollte ich demnächst (1 Woche) mit meinem Bruder in der Trave in Lübeck auf Raubfisch gehen, speziell natürlich auf Barsch. Was könntet ihr mir in dem "großen" Fluss empfehlen? Einen schönen Angelplatz habe ich bereits gefunden. Eine schöne große Stelle direkt an der sogenannten Drehbrücke, wo man nicht nur die Kanten sondern auch direkt an der Brücke angeln kann. Für mich gut sichtbare Hot Spots!

    Doch wie schon erwähnt habe ich einfach keine Ahnung wie ich das ganze am besten anstellen soll...

    Ausrüstung habe ich wiefolgt: - 2.40, CORMORAN Mephisto 10 - 40g
    - einen guten Teleskop Kescher
    - Standart Ausrüstung (Schere, Hackenlöser)
    - und eine Menge an Ködern (unter anderem kleine Wobbler, Twister, Fisch Imitate als Blinker und kleine Gummifische ebenfalls als Fischimitate)

    Wenn an der Ausrüstung schon was falsch ist einfach schreiben :)

    Bisher habe ich nur vom Land aus angeln können und hatte da nur kleinen Erfolg ... zumal keinen mit Kunstködern (Wie gesagt damit habe ich es noch NIE versucht :/ ) Gerade mal einen Hechtbiss mit Abriss in meiner gesammten Angelkariere...

    Ich habe bisher auf die Raubfische die Standarttaktiken versucht, Hecht - lange ruhige zürge, Zander - Sägenartige Sprünge, Barsch - Wackeln was das Zeug hält :p

    Auch hier erwarte ich gute Tipps !


    Dann, falls sich jemand mit dem Gewässer auskenn, würde ich ganz gerne wissen wie es sich am besten angelt und auf was. Zander, Hecht und Barsch sind alle vertreten.

    Ich hoffe auf viele und vorallem gute Antworten,

    Gruß soul
     

Diese Seite empfehlen