1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschangeln in Bergsee

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Jo250, 25. August 2014.

  1. Jo250

    Jo250 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wien
    Hy!
    Da ich normalerweise durch blöde Fragen glänze hier mal etwas anderes.
    Wollte euch die Bilder welche ich bei meinem letzten Ausflug geschossen habe nicht vorenthalten.
    Der See ist in den österreichischen Alpen mit sehr gutem Hecht und vorallem Barschbestand mit Sichttiefen von geschätzten 3-4 Metern. Barschbestand ist leider verbuttet weshalb die durchschnittliche Größe bei etwas über 20cm liegt, jedoch für mich das nächstgelegene "gute" Barschgewässer. Gefangen habe ich bei den letzten beiden Trips dorthin eigentlich ganz gut, musste auch jeweils ein paar Barsche mitnehmen, da diese den Haken zu tief geschluckt hatten und das releasen nicht überlebt hätten. Schmecken tun sie ja bekanntlich vorzüglich.
    2014-08-19 15.30.23.jpg 2014-08-19 15.37.01.jpg
    2014-08-19 20.00.12.jpg
    Zum schluss noch eine Frage: Da ich gerne auch etwas mit Wobblern fischen würde, mir diese jedoch erst besorgen muss, hätte ich gerne eure Meinung über deren Länge eingeholt. Ich hätte mir Wobbler mit Längen zwischen 4 und 7cm besorgt. Ist das zu lang oder können diese noch größer ausfallen?
    Danke im voraus für eure Antworten.
    Grüße vom schönen Traunsee
    Johannes
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    tolles gewässer! was die wobbler aber habe ich die erfahrung gemacht das so zwischen 5 und 10cm nen gutes maß ist außer bei den cranks.da sind kleinere bis 3cm aus sehr willkommen bei den barschen.zumindest ist das hier bei meinen gewässern so.viel glück
     

Diese Seite empfehlen