Barschangeln in Bergsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jo250

Angellateinschüler
Registriert
18. März 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hy!
Da ich normalerweise durch blöde Fragen glänze hier mal etwas anderes.
Wollte euch die Bilder welche ich bei meinem letzten Ausflug geschossen habe nicht vorenthalten.
Der See ist in den österreichischen Alpen mit sehr gutem Hecht und vorallem Barschbestand mit Sichttiefen von geschätzten 3-4 Metern. Barschbestand ist leider verbuttet weshalb die durchschnittliche Größe bei etwas über 20cm liegt, jedoch für mich das nächstgelegene "gute" Barschgewässer. Gefangen habe ich bei den letzten beiden Trips dorthin eigentlich ganz gut, musste auch jeweils ein paar Barsche mitnehmen, da diese den Haken zu tief geschluckt hatten und das releasen nicht überlebt hätten. Schmecken tun sie ja bekanntlich vorzüglich.
2014-08-19 15.30.23.jpg2014-08-19 15.37.01.jpg
2014-08-19 20.00.12.jpg
Zum schluss noch eine Frage: Da ich gerne auch etwas mit Wobblern fischen würde, mir diese jedoch erst besorgen muss, hätte ich gerne eure Meinung über deren Länge eingeholt. Ich hätte mir Wobbler mit Längen zwischen 4 und 7cm besorgt. Ist das zu lang oder können diese noch größer ausfallen?
Danke im voraus für eure Antworten.
Grüße vom schönen Traunsee
Johannes
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
tolles gewässer! was die wobbler aber habe ich die erfahrung gemacht das so zwischen 5 und 10cm nen gutes maß ist außer bei den cranks.da sind kleinere bis 3cm aus sehr willkommen bei den barschen.zumindest ist das hier bei meinen gewässern so.viel glück
 

Oben