Barschangeln im hechtverseuchtem Gewässer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boerdy

Angellateinschüler
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich wohne in Dänemark und kann hier an einem Privatsee angeln.
Es ist ein sehr flacher See mit max. 2 m tiefe. Die übliche Tiefe beträgt aber nur so 70-100 cm. Mein Problem ist, dass ich gerne Barsche fange würde aber ich immer nur Hechte erwische. Ich weiss ein Luxusproblem ;)

Irgendwelche Vorschläge

Danke und Gruss

Björn
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Mini Köder wie die 3,5er Kopytos.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
wenn die hechtpopulation zu extrem is kanns sein dass es gar keine barsche gibt, wegen starker konkurrenz, oder wenn überhaupt werden die alle gefressen.
wenn es welche gibt hilft da nur eins:kleine köder oder halt auf barsch als beifang hoffen und mittlere köder mit stahl angeln
 

Boerdy

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi,
danke schonmal für die tipps. werde es ma mit den kleinen gummifischen probieren. doch doch es gibt barsche. hab auch schon kleine mit pose und wurm gefangen. sobald aber was künstliches oder n Blinker ins Wasser kommt, ist der Hecht da.
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Ich denke nicht das es hilft mit kleinen ködern zu fischen.. denn auf diese werden auf jeden fall auch die hechte gehen. Also das ist in meinen Augen keine Möglichkeit gezielt auf Barsch zu gehen, denn wenn es so viele Hechte gibt werden die genauso auch auf die kleinen köder gehen. :roll:
man könnte es mit Wurm versuchen. will man aktiv fischen vllt. am Drop-Shot Rig. Ob so die Hechte umgeht weiß ich leider nicht. :?
sonst habe ich keinen vorschlag.
LG
Leon
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Boerdy,

klingt revolutionär für BA: Eventuell solltest Du den verbutteten Bestand an Hechten durch ein paar Hegefischsessions regulieren. Vorrausgesetzt er ist verbuttet ...
Haben die Hechte alle ungefähr die gleiche (geringe) Größe?
Hast Du bereits (zufällig) Barsche in "Deinem" Gewässer gefangen?

Gruß
Alex

PS: Man muss die Esoxe ja nicht töten, sondern kann sie unter Umständen in ein anderes Gewässer bringen.
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Verbutter Hechtbestand?????? :lol: :lol: :lol: :lol: Lustige Idee!! Hegefischen auf Hecht :lol: :lol: :lol: Am besten mit Netzen den See abfischen um der Hechtplage Herr zu werden. Im Ernst; Hechte regulieren ihre Population immer selbständig durch Kanibalismus. Wen die Fische disproportional grosse Köpfe haben, dann stimmt das Futterangebot nicht, ist aber noch keine Verbuttung. Nicht jedes Gewässer hat einen guten Barschbestand. Aber mit vielen Hechten kann man doch leben.....
 

Boerdy

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,
was genau bedeutet verbuttet. Der See gehört mir ja nicht ;)
Es ist ein See von ca. 2 x 2 km schätzungsweise. Wo ich die Erlaubnis vom Pächter habe zu angeln.
Die Hechte die ich bisher gefangen habe waren von 63-91 cm.
Die Biester beissen auf alles. Wurm von Pose wurde nicht genommen. Nur als eine kleine Brasse den Wurm geschluckt hatte kam ein dicker Hecht und war dann an meiner Angel :D Hab ihn nicht bekommen, da die Brasse ja schon den Haken im Maul hatte. Aber lustiges Erlebnis.
Ich möchte einfach Barsch essen, Hecht ist nicht so mein Geschmack.

Gruss

Björn
 

juli

Twitch-Titan
Registriert
6. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe auch nicht wenig Hechte an dem See wo ich Fische.Da der See stark verkrautet ist Kann man im sommer fast nur Oberflächenköder einsetzen.Sammy 100 von Lucky Craft und Bonnie 95 von illex haben sich ganz gut auf Barsch bewährt ich fang damit eigentlich gar keine Hechte .Das dann an einen Typischen Standort von einem Barsch serviert z.b. Baum im Wasser müsste eigentlich klappen.

ach ja verbuttet Bedeutet das ein Fisch ab einer bestimmten Größe nicht mehr weiter wächst

gruß juli
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Hätte zwar nie gedacht das ich das mal sage ... aber vergiss die Barsche , fang Hechte :D
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Die einfachste Lösung Deines Problems...... Kauf Dir Barschfilets. :lol: :lol: :lol: Guten Appetit!!!! :wink: :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
also ich denk ma um barsche essen zu können musst dun paar richtig dicke oder viele mittelmaßfische fangen und ABSCHLAGEN
wenns da schon so viele hechte gib, nimm die, da musst du nur einen töten und bist satt, und du regulierst gleichzeitig den bestand...
auch hecht schmeckt, wenn man ihn richtig zubereitet!!!
 

Boerdy

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin,

danke für eure Hilfe. Naja ich will mich ja nicht nur vom Barsch satt essen.
Aber er schmeckt einfach saugut. Den Hecht ausm Ofen fand ich nicht so prall.
Irgendwelche Rezepte? ;)
Gruss

Björn
 

Boerdy

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
das glaube ich nur zu gerne
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Boerdy schrieb:
Moin,

danke für eure Hilfe. Naja ich will mich ja nicht nur vom Barsch satt essen.
Aber er schmeckt einfach saugut. Den Hecht ausm Ofen fand ich nicht so prall.
Irgendwelche Rezepte? ;)
Gruss

Björn


Hecht filitieren, mit Weizenbrot, dänische Remulade und ein wenig Grünzeug servieren, beste wo gibt!!!!!111
 

Howakel

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Laasphe
Website
Website besuchen
@ Boerdy:

Hecht filetieren, Salz und Pfeffer drauf, Salbeiblatt drauflegen und in Parmaschinken wickeln.
Das ganze in eine Pfanne mit Olivenöl. Kurz (3-4 Minuten) bei mittlerer Hitze braten, Herdplatte ausstellen, Filet wenden und nochmal 4 Minuten ziehen lassen.
Dazu Kräuterkartoffeln und einen halbtrockenen Riesling.
Fertig ist ein Hecht der schmeckt ;-)
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Hecht geräuchert und noch direkt warm gegessen is ne wucht... mit das beste an Räucherfisch was ich je gegessen habe.
 

Oben