1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch / Zanderute für den Kanal 7-21 Gramm

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von zanderzone, 14. März 2019.

  1. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Moin!
    Bin auf der Suche nach ner Spinne bis 2,20m im angegeben WG bis 160,00 €. Habe mir natürlich schon einige Ruten angeschaut, aber vllt. hat hier ja jemand noch nen Geheimtip! Rute wird ausschließlich zum Jiggen und gelegentlich mal zum T- und C-Rig fischen verwendet.

    Gruß
    Timo
     
  2. Trawar

    Trawar Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2017
    Themen:
    22
    Beiträge:
    1.022
    Likes erhalten:
    713
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    zanderzone gefällt das.
  3. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Die habe ich schon im Auge! Unter anderem auch noch die Zodias und die Expride.. Was mich an der del Sol stört ist das relativ kurze Griffteil, zum twitchen perfekt zum jiggen vllt. ein bissl zu kurz..
    Habe bereits die del Sol 802 und bin vom Blank abslut begeistert..
     
  4. Jani22

    Jani22 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    324
    Likes erhalten:
    230
    Ort:
    Neuruppin
    Ich werfe mal die Maximus Ultimatum MSU 21 ML inRaum...fantastische breitbandige Rute,mit etwas längeren Griffteil wie Del Sol...Blanks dürften sehr ähnlich sein,weil habe die 802 auch...und die hehmen sich von der Aktion und straffheit kaum.Da ist der Griff etwas länger.
     
  5. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    Essen
    Alte Rocksweeper Nano falls du noch eine bekommen solltest. Für mich bislang unangefochten.
    Habe sonst auch viel Gutes von der Hornet Stinger gehört.

    VG Chris.
     
  6. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Die wurde mir heute auch angeboten! Soll ein top Stöckchen sein, aber ist halt ne Maximus.. Bin da ein bissl skeptisch.. habe mich jetzt schon sehr auf die Expride 272mh eingeschossen.. wenn jemand eine verkaufen will, kann er mich gerne anschreiben..
     
  7. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.570
    Likes erhalten:
    1.442
    Ort:
    Bamberg
    Guten Abend,

    mein Tipp: Gamakatsu Altemiss Crank Shot 70mh. Ich habe meine Expride 270mh wegen ihr wieder verkauft...

    Gruß Promachos
     
  8. El Greggo

    El Greggo Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. September 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich nutze für den von Dir genannten Zweck die Sportex Nova Twitch PT2401.
    Gibt es auch kürzer.
    Top Rückmeldung, sehr schnell und feinfühlig!
    Dazu noch die bekannte Sportex Garantie!

    Grüße
     
  9. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Gibts die noch? Kann im Netz keine Shop finden..
     
  10. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Danke, schaue ich mir an!
     
  11. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.570
    Likes erhalten:
    1.442
    Ort:
    Bamberg
    Ich hab erst neulich von einer gehört, weiß aber nicht mehr, wo das war.
     
  12. Jan cux

    Jan cux Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    3
    Die del sol ist in dem Preisbereich schon ne tolle Rute. Fische im Kanal mit 4“ Gummis und Köpfen bis 7 gramm ne St. Croix legend xtreme. Ist preislich nicht ganz im Rahmen, hat aber auch n recht kurzen Griff. Stört bei den leichten Gewichten die gefischt werden überhaupt nicht
     
  13. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    973
    Likes erhalten:
    1.630
    Ort:
    Emsland
    Auch ich hätte dir jetzt eine Rute von Maximus empfohlen, da viele der Ruten Preis-/Leistungstechnisch wirklich gut sind. Sehr leichte Bauweise, eine klasse Rückmeldung, schnell und dennoch genügend Rückgrat um die Fische zu dominieren. Aaaaber: Ich bin auch ein Teamangler und könnte da als befangen gesehen werden, daher die separate Info von mir um gleich mit offenen Karten zu spielen.

    Darf ich fragen, in welcher Hinsicht du da skeptisch bist? Gerne auch per PN. :)
     
  14. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Du hast se mir empfohlen, Dennis ;-) Timo hier.. Ich bin skeptisch, weil es ne russische Marke ist und es sehr wenig Erfahrungswerte gibt. Wirklich nix gegen Maximus, aber ich muss ne Rute in die Hand nehmen, bevor ich se kaufe und da ist auch verdammt schwierig bei Maximus.. LG Timo
     
  15. Zander1991

    Zander1991 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Themen:
    7
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    241
    In dem Preissegment würden mir die Sportex Hydra Speed und die Westin W3 Powerteez einfallen, beide um die 28gr WG. Letztere gibt es aber nur ab 2,50m Länge! Wären für mich persönlich die Favoriten und hab beide zumindest Stundenweise schon mal fischen können. Vor allem die Powerteez hat mich begeistert, vielleicht liegt es auch da dran sie die neue Rute von nem Kumpel war der 3 Stunden ohne Biss gefischt hat und ich auf den 3. Wurf mit dem Stock nen Endsechziger Zander gefangen hab :). Aber leicht und straff, dazu ne gute Rückmeldung, was braucht man mehr.

    @zanderzone warum willst du denn unbedingt eine verhältnismäßig kurze Uferjigge? Egal ob Steinpackung, Geröll bzw. parallel zum Ufer führen bringen 2,50er bis 2,70er enorme Vorteile für mich...
     
  16. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Den Griff zu verlängern ist relativ easy.
     
  17. zanderzone

    zanderzone Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    11. Februar 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische im Fluss und wenn ich Wurfweite benötige die del Sol 802h.
    Ich bin bereits im Besitz der W3 TC 7-21 Gramm, doch diese ist mir einfach zu kopflastig, weil auch dort das Handteil so kurz ist.
    Ich bevorzuge im Kanal einfach so kurze Ruten, weil se handlich sind und ich dort einfach keine Längere brauche. Stehe einfach auf kurze Ruten.
     

Diese Seite empfehlen