• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madhias

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein Rute zum Jigen auf Barsch und Zander. Hauptsächlich kommt die Rute für Barsche zum Einsatz diese werden in der Regel mit 10-16gr. schweren und 3“ großen Gummifische beangelt. In 10% der Fälle kommt mal ein 20grKopf mit einem 4“ Gummi dran um auf Zander zu angeln. Die Rute sollte zwischen 2,10m und 2,30m lang sein mit einer schnellen Spitzensaktion.

Die Rute muss dringend mittig geteilt werden können.

Limit 200€
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.706
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel

Ist leider nur 2,04m, aber eine Top Rute. Falls kurz Eventuell eine Gamakatsu Akilas 70MH.
 

Madhias

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Danke dir für deinen Tip. Die Del Sol hatte ich auch schon auf dem Zettel. Die Gamakatsu ist mir unbekannt, da muss ich noch etwas recherchieren!
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
321
Ort
FFM
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein Rute zum Jigen auf Barsch und Zander. Hauptsächlich kommt die Rute für Barsche zum Einsatz diese werden in der Regel mit 10-16gr. schweren und 3“ großen Gummifische beangelt. In 10% der Fälle kommt mal ein 20grKopf mit einem 4“ Gummi dran um auf Zander zu angeln. Die Rute sollte zwischen 2,10m und 2,30m lang sein mit einer schnellen Spitzensaktion.

Die Rute muss dringend mittig geteilt werden können.

Limit 200€
Ich würde dir die Shimano Expride 272 MH empfehlen. Scheint momentan aber nicht so leicht zu bekommen zu sein und ist leider am Griff geteilt.
Wenn es sie noch mittig geteilt geben würde, dann wäre sie perfekt für den Barsch/Zander-Mix...
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
HR Black Force 762M oder MH...in der Preisklasse finde ich nicht nur optisch ohne Alternativen.
 

Madhias

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Danke nochmal für eure Vorschläge.

Sind doch nochmal Ruten dabei die ich garnicht auf dem Zettel hatte... Die HR Black Force ist so ziemlich genau das was ich suche denke ich.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Danke nochmal für eure Vorschläge.

Sind doch nochmal Ruten dabei die ich garnicht auf dem Zettel hatte... Die HR Black Force ist so ziemlich genau das was ich suche denke ich.
Wenn Du eher zu einer Zanderrute tendierst, dann die MH...sonst bist Du mit der M wahrscheinlich besser dran. Die MH ist schon ordentlich knackig...
 

Madhias

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Wird dann voraussichtlich eher die M werden...
 

Oben