• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sygi

Angellateinschüler
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Mahlzeit Leute,

Ich habe es gestern getan, meine erste BC ist da. Vorweg ich bin der Florian 25 Jahre jung und komme aus Brandenburg an der Havel und fische total gerne auf Barsch.

Gestern war ich spontan bei Angelsport Moritz in Nauen. Nach einem Jahr überlegen ob ich machen oder sein lassen soll war meine Freundin der Meinung los wir fahren da jetzt hin und du holst dir das damit mal ruhe einkehrt. :D

Gemacht getan erstmal dem Ruten Mann grobe Anhaltspunkte gegeben und schon wurde mir eine Major Craft Benkei BIC-622M gegeben, kurz mal gewedelt und an der Spitze gezogen, gebongt. Mit 80€ sicherlich kein Fehlkauf.

Danach wurde es schwierig, ab zum Tresen und gesagt :"ich hätte gerne eine Daiwa Tatula sv tw 103." da sagt er:"die hätte ich auch gerne, haben wir nicht." Zack war ich verunsichert und wusste nicht weiter. Dann gab er mir ne alde direkt gewusst viel zu teuer. Es ist dann eine Curado 71hg Geworden mit ner 12lbs siglon 4x.


So heute am Wasser 4 pins aktiv, Spule so das der köder langsam runter geht und fein Einstellung auf 6. Alles gut nur wo ist die Reichweite, habe hier mal gelesen 2 pins und Spule so das sie gerade so nicht mehr wackelt. Erster Wurf... Dieses Geräusch der drehenden Spule, Daumen zum Ende rauf perfekter Wurf. Mit Freude durchtränkt 2er wurf Vogelnest sein Vater. Danach lief es alles super bin zufrieden, gab leider kein drill.

Rolle top und die Rute hat eine hammer Rückmeldung. Ab jetzt wird es teuer aber macht verdammt viel Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Hallo Sygi,
darf ich fragen was die Kombo komplett mit Schnur gekostet hat?
Ich wollte auch die Tagen mal nach Nauen fahren und mir meine erste BC Kombo zulegen. Ist die Curado 71 HG dort vorrätig?
 

Sygi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo Sygi,
darf ich fragen was die Kombo komplett mit Schnur gekostet hat?
Ich wollte auch die Tagen mal nach Nauen fahren und mir meine erste BC Kombo zulegen. Ist die Curado 71 HG dort vorrätig?


150m Schnur 15€
Rute 79,99€
Und die Rolle kam 139,99€
Macht ca 235€ und ja die Rolle war noch da also war nicht die letzte wenn nicht vorher anrufen dann legen die dir auch ein weg sind echt nett da.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Cool, vielen Dank.
Ich glaube da wird heute mal ein Besuch fällig.
 

Sygi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Wie gesagt rufst vorher durch dann kannst du dir sicher sein das du nicht umsonst hin fährst
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Soso, Deine Freundin meint also, jetzt is Ruhe. Hoffe sie kennt dich gut. :D
Viel Spaß hier im Forum und mit der neuen Combo! Wird nicht die letzte sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
150m Schnur 15€
Rute 79,99€
Und die Rolle kam 139,99€
Macht ca 235€ und ja die Rolle war noch da also war nicht die letzte wenn nicht vorher anrufen dann legen die dir auch ein weg sind echt nett da.
Irgendwann bist du so weit und zahlst gerne die 235€ nur für ne Rolle und freust dich noch über den Schnapper :sweatsmile:
Zumindest war es bei mir so
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Mahlzeit Leute,

Ich habe es gestern getan, meine erste BC ist da. Vorweg ich bin der Florian 25 Jahre jung und komme aus Brandenburg an der Havel und fische total gerne auf Barsch.

Gestern war ich spontan bei Angelsport Moritz in Nauen. Nach einem Jahr überlegen ob ich machen oder sein lassen soll war meine Freundin der Meinung los wir fahren da jetzt hin und du holst dir das damit mal ruhe einkehrt. :D

Gemacht getan erstmal dem Ruten Mann grobe Anhaltspunkte gegeben und schon wurde mir eine Major Craft Benkei BIC-622M gegeben, kurz mal gewedelt und an der Spitze gezogen, gebongt. Mit 80€ sicherlich kein Fehlkauf.

Danach wurde es schwierig, ab zum Tresen und gesagt :"ich hätte gerne eine Daiwa Tatula sv tw 103." da sagt er:"die hätte ich auch gerne, haben wir nicht." Zack war ich verunsichert und wusste nicht weiter. Dann gab er mir ne alde direkt gewusst viel zu teuer. Es ist dann eine Curado 71hg Geworden mit ner 12lbs siglon 4x.


So heute am Wasser 4 pins aktiv, Spule so das der köder langsam runter geht und fein Einstellung auf 6. Alles gut nur wo ist die Reichweite, habe hier mal gelesen 2 pins und Spule so das sie gerade so nicht mehr wackelt. Erster Wurf... Dieses Geräusch der drehenden Spule, Daumen zum Ende rauf perfekter Wurf. Mit Freude durchtränkt 2er wurf Vogelnest sein Vater. Danach lief es alles super bin zufrieden, gab leider kein drill.

Rolle top und die Rute hat eine hammer Rückmeldung. Ab jetzt wird es teuer aber macht verdammt viel Spaß.



Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Combo. :)

Endlich mal noch jemand aus der schönsten Stadt im Land. ;) Wo gehst du in Branne auf Barsch fischen? Evtl. kann man sich ja mal treffen.

Grüße Thomas (aus der Neustadt)
 

Sygi

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
35
Alter
29
Ort
Brandenburg an der Havel
Wo gehst du in Branne auf Barsch fischen? Evtl. kann man sich ja mal treffen

Habe dieses Jahr die Havel Karte letztes Jahr nur DAV gehabt bin momentan noch am suchen war vor letzte Woche Sonntag am Wiesenweg am Steg da ging Barsch gut aber nur kleine. Seitdem ist es irgendwie schwierig überhaupt was ran zu bekommen Statdkanal nix Mühlenkessel nix und an der kegelbahn beim Grillendamm auch noch nix der Weißfisch stapelt sich quasi im Wasser aber keine Spur von Räubern. Finde es momentan echt schwer was zu fangen. Letztes Jahr habe ich wuwi Schleuse und alter Woltersdorf er kanal regelmäßig gefischt. Da war immer gut

Denke das mit dem treffen bekommt man mal hin vllt sogar zufällig man läuft sich ja als Angler eh irgendwann über den weg
 

Oben