Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
@elitärer_scheiner und @PBSnaps_sind_gut: Ich schließe mich Euch voll und ganz an. An vielen Gewässern - und nicht nur den flachen - sind die Flach-Läufer zu gewissen Zeiten einfach unschlagbar. Brut- und Futterfische stehen hoch, wahrscheinlich wegen des "Zooplanktons ".
Daß es die Sqirrel-Flachläufer nicht mehr gibt, hat mich im übrigen ziemlich gefrustet. Ich habe mittlerweile keinen einzigen mehr.
Fischt man die Squirrel 61 an etwas dickerer Schnur, so laufen sie so um die 20cm flacher. Ist aber wegen der Aktion auch nicht so ganz befriedigend.

Ich möchte @DirtyPerchs Liste um die Nories Laydown Minnow Just Wakasagi ergänzen. Sie laufen in 30cm "Tiefe".
Bei weitem nicht die schönsten Baits auf diesem Planeten und keinesfalls Weitwurfwunder.
Aber sie fangen, laufen flach und es gibt sie in vielen fängigen Farben.

Links die Nories, rechts zum Vergleich drei Squirrel 61, ein Lucky Craft Pointer und ein Squirrel 67

1711217757929.png
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.375
Alter
36
Ort
Berlin
Für mich bräuchte es außer dem Rigge 70 keinen Flachläufer in der Größe um 7cm. Schlankes Profil, top Lauf und fliegt wie ne Rakete. Schön noch dazu.

Gibts auch gerade in einer der besten Farben (Mist Wakasagi) bei NT für <18€
(Angegeben ist 1m als Lauftiefe, hab den aber nie tiefer als 50cm laufen sehen)

 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
3.453
Ort
Rostock
Wo gibt es die denn als sr? Eine spontane Befragung von Google ergab nichts...
Der Squirrel 61 ist der SR und der 67 ist der DR. Genauso wie der 76er der SR zum 79er als DR ist. Ansonsten wüsste ich nicht, dass es vom Squirrel noch flachlaufendere Modelle gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PBSnaps_sind_gut

Nachläufer
Registriert
22. April 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
Alter
26
Ort
Dresden
Hmm... was meinst du mit sr? Ich kenne ehrlich gesagt nur eine Variante und die läuft so ca 50cm bis max. nen Meter...
Es gab vor einigen Jahren eine Variante mit kurzer steiler Schaufel.

Edit: Kann auch sein, dass ich den sr squirrel mit der 65er squad minnow verwechsel. Ich weiß leider nicht, ob die squad minnow schon vor 2016 auf dem Markt war.
Das gut an dieser Diskussion: Es tauchen immer mehr Modelle auf. Danke euch! Die Schwarmintelligenz funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Es gab vor einigen Jahren eine Variante mit kurzer steiler Schaufel.

Edit: Kann auch sein, dass ich den sr squirrel mit der 65er squad minnow verwechsel. Ich weiß leider nicht, ob die squad minnow schon vor 2016 auf dem Markt war.
Das gut an dieser Diskussion: Es tauchen immer mehr Modelle auf. Danke euch! Die Schwarmintelligenz funktioniert.

Und das war sicher ein SQ und nicht vielleicht ein Tiny Fry mit 5cm und 20-60cm Lauftiefe?

Edit: Deine Nachtrag kam quasi zeitgleich mit meinem Beitrag.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
1.548
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Außerdem gibt es noch die 61er Größe die mir zu klein sind. Andere Größen sind mir nicht bekannt. Am besten konnte ich mit dem 79er oder 67er fangen und eigentlich braucht es nur SG Ayu und Bone.. von beiden hab ich über die Jahre noch ne Handvoll auf Vorrat gekauft.
Wenn ich sehe was einige Leute bei KA teilweise für Preise aufrufen dann hab ich ein Schatz im Keller liegen..;-)
 

Anhänge

IMG_5025.jpeg

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Außerdem gibt es noch die 61er Größe die mir zu klein sind. Andere Größen sind mir nicht bekannt. Am besten konnte ich mit dem 79er oder 67er fangen und eigentlich braucht es nur SG Ayu und Bone.. von beiden hab ich über die Jahre noch ne Handvoll auf Vorrat gekauft.
Wenn ich sehe was einige Leute bei KA teilweise für Preise aufrufen dann hab ich ein Schatz im Keller liegen..;-)
Kommt mir bekannt vor :-D
A98E1FB4-302C-4FEB-973E-A46818634BB8.jpeg
 

Oben