• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Soooo meine Herren :)
Rute habe ich heute Mittag abgeholt, danke dafür nochmal an @chatterhand !!

Exist habe ich gerade gekauft. Nun wird Rute und Rolle noch auf meine Bedürfnisse angepasst und dann bin ich fertig.
Morgen hole ich die Rute wieder vom Rutenbauer und dann bin ich fertig für den ersten Einsatz am Wasser. :)

Vom trockenwedeln kann ich schon ableiten, dass die Rute vermutlich genau das ist was ich gesucht habe!

Vielen Dank an alle Beteiligten, Morgen gibts Fotos! :)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@dudie
Und bitte nimm die Rute im Oktober mit zum Barsch-Bier-Bratwurst-Festival am Obermain;).

Gruß Promachos
 

dudie

Zander-King 2019
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
14D7197F-BAD6-468C-B2BE-06D5549AD1DC.jpeg @Promachos no Problemo! :)
Hab soeben die ersten Würfe gemacht. Soweit alles tiptop. Habe nur schnell den SI am 7er Jig versucht. Geht hervorragend! :)

Einen kleinen Hecht Anfang 70 durften wir zwei auch gerade drillen.

Längeres Review kommt noch!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@dudie
Ich hatte sie neulich auch schon in der Hand mit einer Twin Power. Sehr schöner Stock!

Gruß Promachos
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Absolut geiler Stock, mega Rückmeldung und hammer Wurfweite. Und ein ordentliches Rückrad. Also ich bin echt begeistert von ihr. Hab ne 2500er Stradic ci4 dran, Balance Punkt vor der Gripnut. Aber ich fasse die Rute auch weiter vorn an, da passt es perfekt
 

Anhänge

PicsArt_05-02-08.26.14.jpg

jannokosch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Ich hab mal eine etwas andere frage zur Poisen Adrena 276 M-2.
Von all den positiven berichten passt die Rute perfekt zu meinen Anforderungen beim Jiggen (6-12g Köpfe mit schlanken 4" Ködern).
Jedoch Jigge ich nicht nur sondern angeln auch ab und zu gerne mal mit einer Dropshot-Montage.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich mit der Rute oder kann eine Einschetzung zur Aktion abgeben, ob die Rute in der Hinsicht noch einiger maßen in Ordnung performt?

P.S. Verwenden will ich auch da die gleichen Köder mit ca 7-12g DS-Gewicht.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.878
Punkte Reaktionen
32.982
Ort
Schweiz
Mmmh, also bei uns am Zürisee würde ich die 276M2 nicht für`s Dropshotten verwenden. C-Rig, T-Rig ok. Aber das ist eben schon ein reinrassige Jig Rute.

Unsere Egli saugen den Gummischlabber sehr behutsam ein. Da ist eine feinnervige Rute nötig. Die Diaflash BX gehen gut, aber natürlich auch alle anderen Japanischen Zauberstecken mit feinen Spitzli…..
 

jannokosch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Ich fische zwar gerne etwas härtere Ruten zum Dropshotten aber ein sehr steife Spitze ist dann doch weniger als noch okay, auch wenn ich die Poison Adrena sehr schick und noch interessanter vom Griffkonzept her finde (Mein Sturkopf will es noch nicht wahr haben).
Da ich vom Ufer unterwegs bin und viel Strecke mache möchte ich nur eine Rute mitnehmen mit der ich hauptsächlich Jiggen (ca. 70% der Zeit), ab und zu Dropshotten (20%) und selten mal ein C-Rig (10%) fischen will. Alles mit 6-12g (selten mal 4g oder 14g) + 4" (5-7g Eigengewicht).

Hat noch jmd. dazu eine Einschätzung oder kann mir zu eine Hochwertige alternative raten?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ja ich finde halt dropshotten und jiggen beisst sich ziemlich...

Zum Jiggen möchte ich gerne eine schnelle, eher straffe spitze. Zum dropshotten hingegen benötige ich eine feinnervige und sensible Spitze...

Klar habe ich in der Not auch schon mit meiner Barsch "jigge" dropshot gefischt, dies gefiel mir jedoch überhaupt nicht! Viel zu wenig "nachgiebig" und zu hart, zudem meine ich gemerkt zu haben, dass die Barsche gerade bei einer etwas feineren Spitze mehrmals nachfassen...Dies war bei der Jigge mit DS lange nicht immer der Fall...
 

jannokosch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
Alter
26
Schade Schokolade. Dann geht wohl der trend zur Zweitrute xD. Bei so hochwertigen Ruten wäre es schade ein sein eigen nennen zu können die nichts so richtig gut kann.
Danke für die Antworten!!!
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo in die Runde,

Ich greife das Thema mal auf und möchte mich nach eurer Meinung erkundigen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer qualitativen Barsch Rute zum Jiggen. Geht eure Empfehlung bei der Poison Adrena zu 5-15 gramm WG oder könnt ihr die 3-10 gramm ebenfalls empfehlen?

Danke für euer kurzes Feedback

Leider schwer zu bekommen :-(
 

Oben