Barsch Rute ML nur zum übergrund schleifen gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
1. Zielfisch(e)?
[x ] Barsch
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ x] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 160cm bis 240cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ x] Softbaits, und bis max 10cm und max 10gr meist 6 gramm/ 7cm

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
egal aber 2tlg bevorzugt
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben?
_200_Euro insgesamt
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ x] Nein
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Shimano Metanium 71 Größe und Shimano Scorpion BSF
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[x ] Nein

Muss nur für Rigs "über Grund schleifend" bis 6m Tiefe optimal passen, in meinen Gewässern sind 20er die überwiegende Mehrheit.
Möchte möglichst viel vom Untergrund spüren und die Barsche sollen sich möglichst selbst einhängen können.
Die Bullseye Surgeon C 213 2 - 13 gr., wäre vom Forum lesen das passende, neu leider über Badged.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Also ich habe seit Anfang diesen Jahres die

Daiwa Powermesh BC 1.85m 3-10g Baitcastrute​

Kombiniert mit einer Shimano curado BFS. Und die Rückmeldung ist echt top, hat mich wirklich überrascht wie gut sich das anfühlt. Werfen entspannt ab etwa 3 g, 2 geht aber nur ohne Spaß :D, und die 10 Gramm verträgt sie auch ohne Probleme fische auch Köder ohne großen Wiederstand bis 12/13g.

Ich habe leider wenig Vergleich in dem Bereich aber die Rute hat mich begeistert, deshalb die Empfehlung von meiner Seite :)
 

Oben