Barsch auf Kunstköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Theo

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wurzen
Hallo Leutz,

ich benötige mal ein paar brauchbare Tipps von erfahrenen Kunstköderanglern. Mein Hausgewässer ist ein alter Steinbruch mit durchschnittlich 10m Tiefe. Ich konnte dort schon mehrere Barsche jenseits der 45cm mit Köderfisch überlisten. Aber auf kunstköder keine Chance :(
Ich habe schon sehr viel probiert. Wobler gehen nur Schniebel drauf. und auf Gummi bleib ich entweder Schneider oder ich habe viele Hänger, weil dort viele alte Bäume drin stehen. Hat jemand einen guten Tip???
Vielen Dank schon mal für die Hinweise.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Theo & ersteinmal WILLKOMMEN auf dieser HP !
Viel Spass sei Dir hier gewünscht ;)

Dein Gewässer liesst sich wie meines .. aber aufn Punkt genau ... !
Mehrere Barsche jenseits der 45cm klingt natürlich easy .. wäre schön wenn Du uns mit dem einen oder anderen Foto von diesen in der Gallerie beglücken würdest ! ;)

Du sagst, Du fängst nur kleinere Exemplare auf Wobbler ... erstaunlich, denn wir fangen gerade die Großen mit Wobblern .. darf man fragen, welche Exemplare + Größen Du benutzt ?
Ist bei Euch das Schleppfischen gestattet/geduldet ?

HIER findest Du einige Infos, wie wir unsere Barsche zuppeln ;)

mfg
basti
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Moinsn Theo!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen und Allzeit Petri Heil!

Ich würde an deiner Stelle auch mal einen Löffelblinker versuchen...ruhig auch mal schrill aber am meißten bewehrt hat sich bei mir ein Barschdesign.
Was auch oft gut kommt ist eine nachgestellt "Jagszene"

Bei mir hat das sogar mal gut geklappt als ich so 20-30 cm vor einem kleinen Wobbler ein Stück dickes Garn zum Stopper binden ans Vorfach getüddert hab und das einfach ein wenig ausgefrannst habe.....war eher Zufall aber ging voll gut...weckt den Futterneid
Gruß fire
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
herzlich wilkommen theo ;)
probier doch wenn es wärmer wird (sommer ^^)mal das gewässer mit oberflächeködern zu beharken !
anbieten würden sich popper oder glider wie z.b der Zara Spook,
wenn du auf wobbler nur schniepel fängst,nimm doch mal nen dicken wobbler der die größe der köderfische hat ,mit denen du die dickbarsche gefangen hast !
erzähl doch mal ein bisschen mehr über gewässertrübung und hauptbeutefisch der barsche


gruß
 

Theo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. August 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wurzen
Danke für die Glückwünsche und Grüße. Bin schon länger angemeldet, hab bisher aber immer nur fleißig texte gelesen und Bilder angeschaut :lol:
Hab letztes jahr schon mal ein Bild eingestellt:

http://www.barsch-alarm.de/index.php?name=coppermine&file=displayimage&album=6&pid=1162

Ich werd mir eure Tips mal zu herzen nehmen und hoffen, dass die Schonzeit schnell vorüber geht.

Ich habe meistens ein 5cm Wobbler ins Barschdekor genommen. Tauchtiefe ca 4m. Mit dem hatte ich an anderen Gewässern meistens Glück.
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hab ruhig mal mut und nimm mal nen 10cm wobbler,empfehlen kann ich dir z.b den predatek woomera skitzo !
es gibt unzählige farben sodass dieser wobbler für alle situation eine passende antwort bietet !
der wobbler hat 2 einhängeösen,die ihm 2 verschieden laufverhalten bescheren !
guck mal unter angler-oase.de

gruß
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zjup, echt fette Barsche !! Petri ..
Thomkas Aussage unter dem Bild kann durchaus als richtig angesehen werden .. also auch mal darüber nachdenken ;)

Jop, wie Vork schon sagte, nimm auf alle Fälle größere Wobbler ... wie Du selber siehst, haben die Barsche mit Deiner Plötze auch keine Probleme gehabt !
Wir fischen Wobbler zwischen 12-15cm gezielt auf Barsche .. bestes Dekor, wie sollte es anders sein --> Barsch !

Oftmals fangen wir die großen Exemplare abseits der "bekannten Barschschwärme", in welchen Du mehrere kleinere bis mittlere Exemplare ohne Probleme fangen könntest ..

Auch fischen wir nicht in den flacheren Randgebieten, sondern selbst im Sommer/Herbst in den tieferen Regionen.
Da unser See auch maximale Tiefen von bis zu 15m aufweist, laufen unsere Wobbler zwischen 7-10m.
Massenfänge großer Kaliber darf man nicht erwarten, aber als Beifang gibts immer wieder schöne Hechte ..

Wir schleppen die Wobbler vom Boot in nicht zu langsamen Tempo .. Rute in der Hand & Deinem Köder immer wieder kreativ nen interessanteren Lauf, durch Schläge mit der Rute verpassen.

Petri .. basti
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Was ich dir auf jeden fall ans Herz legen möcht sind Sof Jerks.
Der Shad Assassin 4" Farbe: z B. S&P Silver Phantom angeboten am Offset Haken.
Aber auch nur wenn die Biester etwas flacher stehen!! ;)
Sonst etwas Wickelblei um den Haken und ab ins Gehölz mit den Teilen.
Gibt ja schließlich kaum Hänger mit den Soft Jerks.
Aber auf jeden fall ein interessantes Gewässer indem du da angelst!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
MOrgen MinnKota .. Offset Haken gibt es sicherlich auch in dem einen oder anderen Shop der Werbepartner vom BA ..
Du brauchst daher nicht in jedem x-ten Deiner Threads diesen O-Shop erwähnen ;)

Die Werbepartner vom BA bezahlen einen monatl. Beitrag .. es wäre unfair ihnen gegenüber, daher nur NICHT-Werbepartner zu nennen.

Ist nicht böse gemeint, aber eventuell magst Du Deinen Post nochmal editieren, bzw. den HP-Link herausnehmen !?

MFG
basti
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
@ Meridian,

sehr guter und fairer Hinweis. Finde ich gut, dass Du es so höflich formuliert hast. Man hat schon ganz andere Sachen gelesen. :roll:

Und wenn man es weißt, kann man sich auf die geschrieben oder ungeschriebenen Gestze halten.

Grüße

CamiloS
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
;) naja, ich weiss ja nicht, ob MinnKota es überhaupt weiss, dass es diese Werbepartner gibt, daher kann ich ihn halt nur freundlich drum bitten & es nicht gleich selber rausstreichen ;)

LG
basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Absolut KEIN Problem MinnKota ;)

Weiterhin viel Spas & hau in die Tasten :)

mfg
basti
 

Theo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. August 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wurzen
Moin Leute. Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Werd die verschiedenen Sachen mal ausprobieren und mal sehen was am besten funzt. Dann werd ich hoffentlich auch wieder Bilder von schönen Barschen in die Gallerie stellen können. Mir jucken jetzt schon die Finger... Aber Schonzeit ist ja nicht mehr lange :lol:
 

Oben