Barsch angeln im Winter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASSer

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche einen Köder für jetzt (Herbst) und Winter.
Ich suche einen Gummiköder denn ich erfolgreich am Jigkopf führen kann.
Ich hatte schon an eine GuFi von Relax gedacht aber ich wollte eure vorschläge nochmal hören......

Danke im Voraus für die Antworten

Euer BASSer
 

BASSer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der Fluss an dem ich angele ist 5 m breit und c.a. 1,50 tief (man kann fast überall stehen)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also mit dem Kopyto von Relax wirst du nix falsch machen,Farbe und Größe musst du dann eben probieren...
Aber ich denk mal die ganz kleinen solltest du im Herbst zuhaus lassen ;-)
 

BASSer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok danke dann haben die Kopytos schon mal einen strich auf meiner strichliste !!
warte aber noch mehr nachhrichten ab !
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Matthi schrieb:
Also mit dem Kopyto von Relax wirst du nix falsch machen,Farbe und Größe musst du dann eben probieren...
Aber ich denk mal die ganz kleinen solltest du im Herbst zuhaus lassen ;-)
was man so auch nicht sagen kann!!!
im letzen winter haben wir auf kleine 3cm kopytos und die kleinen 1.75" Grass Minnow S von ecogear gute barsche gefangen, wo wochenlang auf wobbler und andere grössere gummis so gut wie gar nichts ging.
solche standartaussagen können, aber müssen nicht stimmen. eine grosse auswahl an verschiedenen modellen, die sich in grösse, farbe und aktion unterscheiden, kann also von vorteil sein um nicht als schneider nach hause zu gehen.
gruss micha
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Mit kleinen No-Action Shads á la Fin-S 4" wirst bestimmt auch nichts falsch machen!
 

BASSer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also ich danke euch schonmal für eure ganzen Tipps !!!
Ich habe mich jetzt für folgendes entschieden :

4" Fin-S Fish - Texas Chili
Kopyto - 8 cm - Chartreuse Silver RT
und 10 Rundkopf-Jig 3/0

Bis dann

Euer BASSer
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Für 4" bzw. 8cm wär mir ja nen 3/0er Kopf zu groß. Nur mal am Rande angemerkt. Denke nen 2/0er reicht locker aus. Und wenn nicht grad Strömung herrscht würde ich auch noch über die 7g. Variante nachdenken.
"Ansaugjäger" und längere Absinkphase sach ich nur...
 

BASSer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
stimmt aber ich weiß nicht ob 3,5 gramm reichen ?
 

BASSer

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. September 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok habe nochmal umgedacht : da bei uns nie viel strömung herrscht glaube ich das dies reicht :
4" Fin-S Fish - Texas Chili
Kopyto - 8 cm - Chartreuse Silver RT
und Rundkopf-Jig 2/0 3,5 gramm

ach und Betzte woher wusstest du das die 7 gramm schwe sind ?!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Nein...ich meinte schon 7g köpfe kaufen, dachte die 10 bezieht sich aufs Gewicht...
wenn du meinst das 3,5g ausreichen und du die an deiner rute auch noch spürst kannst auch die nehmen.denke aber 7g sind universaler...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
michaausberlin schrieb:
Matthi schrieb:
Also mit dem Kopyto von Relax wirst du nix falsch machen,Farbe und Größe musst du dann eben probieren...
Aber ich denk mal die ganz kleinen solltest du im Herbst zuhaus lassen ;-)
was man so auch nicht sagen kann!!!
im letzen winter haben wir auf kleine 3cm kopytos und die kleinen 1.75" Grass Minnow S von ecogear gute barsche gefangen, wo wochenlang auf wobbler und andere grössere gummis so gut wie gar nichts ging.
solche standartaussagen können, aber müssen nicht stimmen. eine grosse auswahl an verschiedenen modellen, die sich in grösse, farbe und aktion unterscheiden, kann also von vorteil sein um nicht als schneider nach hause zu gehen.
gruss micha

Jo,haste Recht,deswegen hieß es bei mir ja auch "ich denk mal" ... :lol:

@BASSer:

Vielleicht solltest du dein Sortiment aber noch ein weeeenig erweitern,was Farben und Größen angeht...ist ja nicht weg das Gummizeuch und kostet auch nicht die Welt :wink:
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
No-Action Shads wurden ja schon zahlreich genannt. sonst noch der mitchel pulse shad. von mitchell gibt es diesen nicht mehr, da er jezt von berkley verkauft wird. ist ja alels von "Pure Fishing" :wink:
Und sonst immer gut sind spinner, welche extra bebleit sind. wiegen dann so 12 gramm oder so und laufen dann auch tiefer;)

LG
Leon
 
H

hechtcroissant

Gast
sandra ist echt top vor allem rosa ist geil,aber du kannst ruhig auch über die 5cm gehen und ich würd dann aber auf jedenfall dünnes stahl/flexonit vorschalten!
achja auf die 10cm realistix minnows(no action) von berkley in perch läufts auch gut!


greetz fips
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
baSSer, ich meine auch, das du bei deiner köderwahl etwas weiter greifen solltest, umso mehr köder in verschiedenen größen und farben ect. , hast, umso flexibeler bist du am wasser und kannst verschiedenes ausprobieren.

lg und tl ;)
 

Oben