Barsch Allround, Ersatz für JS Nixx Pop2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flip_4

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hochtaunus
Im Koreaurlaub hab ich mir eine JS Company Nixx Pop2 BC652MR geholt, leider war das Mitnehmen im Flieger zu teuer, daher bleibt sie bei den Schwiegereltern. Die Rute hat mir sehr gut gefallen, war auch das erste mal für mich mit Baitcast. Im Allgemeinen hat mir das fischen mit Baitcast sehr gut gefallen bzw. besser wie mit Stationär. Jetzt suche ich eine Alternative. Soll eine Allround Rute werden für Hardbaits, Spinner- u. Chatterbaits und Rigs für Barsch, Zander. Wurfgewicht bis 21gr und um die 2m, 2-teilig. Rolle ist eine Doyo Urano G3.

Meine Favoriten:
- Tailwalk Backhoo Tres C652M (Hab die Rise S632ML und find sie sehr gut)
- Megabass Levante F4-68LV (Preislich bei Digitaka noch OK)
- Shimano Zodias 166M-2
- Major Craft Benkei BIC-662M

Tendiere zur Levante, da ich eine Backhoo schon habe und auch etwas neues ausprobieren will. Weitere Alternativen?

1. Zielfisch(e)?
[x] Barsch
[x] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[x] Sonstige: Bass

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Um die 2m

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x] Hardbaits, und zwar.... Crankbaits, Wobbler etc. bis ca. 10cm, Gewicht bis ca 10gr, Chatterbaits, Spinnerbaits
[x] Softbaits, und zwar... Texas Rig, Jiigs etc. 7-10gr+Trailer

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[x] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
JS Company Nixx Pop2 BC652MR

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
200 Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Doyo Urano G3

11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x] Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Görlitz
Kenne von den genannten Ruten nur die Zodias... War damit nicht so zufrieden vielleicht würde dir eine Legit design stand out mit 18g wg zusagen. Bei Lurenatic gibt es die für 240€ wenn du selber importieren willst biste bei ca 200€. (lohnt sich nicht würde ich lieber über Lurenatic kaufen)
 

nibils

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
46
Ort
Hessen
Wenn ich mit nur einer Rute ans Wasser gehe dann mache ich das genau mit der von dir aufgeführten Levante.
Da für dich auch Import infrage kommt, würde ich mal bei JLS nachschauen.
LG
 

flip_4

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hochtaunus
Danke für eure Tipps. Die Legit Stand Out und MC Days haben mir auch sehr zugesagt, habe mich aber für die Levante entschieden.
 

Steven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Görlitz
Kannst du mir sagen warum du dich für die Levante entschieden hast? Habe auch überlegt ob ich mir eine holen sollte aber in einem englischen Video Vergleich zwischen Zodias und Levante hat die Zodias besser abgeschnitten. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
 

flip_4

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hochtaunus
Kannst du mir sagen warum du dich für die Levante entschieden hast? Habe auch überlegt ob ich mir eine holen sollte aber in einem englischen Video Vergleich zwischen Zodias und Levante hat die Zodias besser abgeschnitten. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Hab die F4-68LV bestellt auf Digitaka.
Das Video hab ich auch gesehen. Hab aber sonst nur positives über die Levanta gefunden, bzw. mehr "negatives" über die Zodias. Optisch hat mir die Levanta auch sehr zugesagt
 

Steven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Oktober 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
17
Alter
29
Ort
Görlitz
Das bringt mich ja schon wieder ins grübeln ob ich mir doch ne Levante holen sollte .
 

flip_4

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. November 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
342
Ort
Hochtaunus
Die Abwicklung über Digitaka war problemlos, innerhalb von 6 Tagen war sie hier.
Sehr schöne Rute, gefällt mir optisch super :)
 

Oben