• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.261
Zielfisch(e)?
[ X ] Barsch
[ ] Zander
[ ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ X ] Beides ( aber mehr Fluss)

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Ab 220cm bis höchstens 240 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ X ] Hardbaits, und zwar öfter mal Spinner, chatterbaits, Cikaden bis 15 g
[ X ] Softbaits, und zwar 2 - 4 inch und von 3 bis 12 max 14 g jigs

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ X ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ X ] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Meine Ruten haben höhere Wurfgewichte oder sind kürzer

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute ausgeben
Bis ca. 300 Euro insgesamt dann ist schon hungern angesagt.
[ X ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ X ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?

Hab im Laden in der Richtung bisher nix gefunden

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren
2500 Exceler LT
möchtest?

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?

[ X ] Ja deshalb die Länge
[ ] Nein

Vielen Dank

moissac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.274

Kampfdackel666

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.261
Ich war schon im Begriff die Predator Perch vom Parey Shop zu Ordern aber dieses Anmelden als Kunde nur weil ich einmal was Ordern will, nein.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.825
Die Search&Jig Barsch-Alarm Ruten würden sich anbieten - entweder die ML oder die M, je nachdem, ob dir das obere oder das untere Ende des Köderspektrums wichtiger ist.

PBSnaps_sind_gut

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
18
Die Bullseye Lucky Luck nehme ich genannten Köderspektrum. Im unteren Bereich musst du, wie schon gesagt, Abstriche machen. Preislich liegt die auch an an der Schmerzgrenze.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.207
Poison Adrena 276 passt auch gut, nach unten sollten es aber mindestens 5g Köpfe sein, besser 7g. Explodiert aber auch nicht bei kleineren Gewichten.

Für Drillspaß sollten die Fische schon eher die 35+ haben. Ich würde also etwas nach den zu erwartenden Fischgrößen schauen und was du sonst mit deinen vorhandenen abdecken kannst.

Hab die (alte) Adrena wirklich viel gefischt und würde sagen ist mit die flexibelste Rute im Schrank bis heute.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.178
Schade das du den Thread-Titel geändert hast. So kann er schlechter gefunden werden falls jemand etwas ähnliches sucht.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
382
Hätte da auch sofort die Lucky Luck im Kopf. Persönlich fische ich an der 8-12gr mit 3,5“ gejiggt, 10-14gr. Rigs, und ab und an mittlere twichbaits. Die Rute ist allerdings in mittlerem Barschspektrum schon recht vielseitig und kann so einiges, nur hab ich halt den Luxus auf andere Combos umzuschwenken wenns in den Grenzbereich der Lucky geht. An sich könnte ich mit der Lucky 2-3 weitere Ruten aus meinem Sortiment durchaus ersetzen, aber wenn man die speziellen Eigenschaften für bestimmte Anwendungen durchgespielt hat is halt alles verloren…wobei ich wirklich krampfhaft versuche mich einzuschränken, bisher erfolglos. Aber die Lucky wird bleiben, ebend weil ich damit doch so einiges abdecken kann…

Oben