• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.497
Alter
37
Ort
Duisburg
Cooles Team zusammen mit Dennis!
Kenne Dennis jetzt schon einige Jahre.
Wirklich ein lustiger Typ und ein super Angler.
Ein Barsch Turnier würde euch beiden als Team gut stehen ;)
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
@BeardedFisherman: Danke erstmal.

Es wird Zeit, dass diese DS-Winkelthematik mal mit einem Taucher geklärt wird. Habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen.

Das wäre das beste Video aller Zeiten!
BA meets Mythbusters.

Generell möchte ich auch sagen, dass ich die Videos total feiere! Es macht Spaß sie anzuschauen und sie sind immer sehr lehrreich. Bestes Beispiel für lehrreich ist das Video übers Hängerlösen. Echt einsame Spitze.
Bitte lass dir von den unausweichlichen negativen Kommentaren im Internet nicht die Suppe versalzen. Mir ist hier im Thread aufgefallen, dass du schnell in den Selbstverteidigungsmodus schaltest (schneller Als früher?), und das interpretiere ich so, dass dir die eine oder andere Diskussion eventuell zu schaffen gemacht hat.
Aber das hast du garnicht nötig! Man kann es nie allen recht machen, und gerade im Internet wird hemmungslos gemeckert und gehatet. Aber ich glaube die allergrößte Mehrheit findet deine Videos und deinen Stil spitze, und deswegen sollen doch die Jammerer jammern... Na und?

Just my 2 cents.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
LOS
Das hat mich ein bisschen an die quergehakten Marmorkarpfen erinnert, die ich schon des Öfteren dran hatte und fast immer erfolgreich mit der Hand im Wasser von meinem Köder befreien konnte.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke fürs Posten! Ist gestern untergegangen bei den Feierlichkeiten eines extrem schönen Angeltages in Holland, bei dem die Cam mal aus war. Wäre ein schöner Streifen geworden. So war's einfach mal nur schön - auch wenn es geregnet hat und kälter war als ich beim Konfigurieren meiner Bekleidung vorgesehen hatte :)

Zur Folge mit Matze und Robert: man kann dem Video entnehmen, dass ich ganz schön zu tun hatte, alle Zander zu filmen und selbst noch ein bisschen zum Angeln zu kommen. Zwischenzeitlich war's mir fast schon too much und ich hätte mir ganz sehr einen Kameramann gewünscht. Auf der anderen Seite muss man dann halt noch einen 4. Mann mitschleppen und am Ende passt das dann schon. Auch das war ein krasser Angeltag. Auch den musste man eigentlich feiern. Hab ich auf der Heimfahrt innerlich auch getan. Hat das gescheppert. So könnte Zanderangeln gerne öfter sein. Auch wenn die ganz großen Fische ausgeblieben sind.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke fürs Posten! Das war fangtechnisch quasi eine Zusammenfassung zweier Angeltage mit Dennis Berg. Am ersten waren wir 2 h auf dem Wasser, haben eine Kante abgefischt, um direkt auf eine Muschelbank zu stoßen, auf der ein paar dicke Barsche standen. Am zweiten Tag haben wir uns schwerer getan, aber immerhin einen Fuffi nebst Geleitschutz eingesammelt.

Anglerisch war das sehr interessant für mich und ich denke, dass man sich hier etwas abschauen kann. Ich habe von Dennis gelernt, dass die Barsche auch einen Skirted Jig mit 14 g wegtragen und man durch Verzögern auch bei dieser Angelart mehr Barsch ans Band bekommt. Ganz oft kommt es im Winter zu einem Probebiss, auf den man nicht anschlagen kann. Früher habe dann einfach weitergeschliffen in der Hoffnung, dass die Fische ein zweites Mal zupacken. Dennis lässt den Jig dann stehen und wartet, bis die Schnur läuft. Dann gibt's nen Anhieb. Er meint, dass das in 6 von 7 Fällen klappt, hat aber auch sein Setup perfekt auf diese Angelei abgestimmt. Ich finde die Folge richtig gut. Erkenntnisgewinn ist jedenfalls garantiert.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Ein sehr cooles Video Johannes und in gewohnter top Qualität. Danke dafür.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Im neuen Streifen testen Eric und ich aus, was besser fängt im Flachwasser: Jig oder Chebu.

Blut, Frust, Freude - alles dabei. Und ärgern kann man sich auch noch, wenn man will. Wir haben Ende Februar recht flach angegriffen - in der Annahme, dass wir keine Männchen von Nestern holen.

Mir hat's großen Spaß gemacht. Eric nicht so. Ich liebe einfach Flachwasserangeln. Aber ich mag es gar nicht, wenn ein guter Fisch stiften geht.

 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Selbige Erfahrungen und Jigs kommen fast nicht mehr zum Eisatz. Schönes Video und habt vielen Dank Ihr Beiden.

Freue mich schon auf die ‚ Rushka’ und was da noch so kommt :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.063
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Vielen Dank für's Teilen. In dieser Folge wirkt unser Boardpartner Danny (RL Rollentuning) mit. Er zeigt euch, wie man ein paar entscheidende Lager reinigt oder austauscht und den Sternbremsenwechsel. Ich erkläre, wie man die BC mit einer Hand bedient.
 

Oben