1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsch-Alarm-App

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Grabowicz, 5. August 2012.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Was richtig geil wäre, wäre ein Barsch-Alarm App!
    In dem alle Foren übernommen werde und man zusätzlich die Möglichkeit hat mit anderen Usern einem Chat anzufangen!
    Außerdem würde ich es begrüßen, wie in einem anderen thread bereits beschrieben, eine Landkarte zu erstellen um zu sehen wo welcher User aktiv ist.

    Lg
    Moritz
     
  2. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Eine Karte sollte mit der Google (Maps) API problemlos umsetzbar sein - schau ich mir bei Gelegenheit mal an.
     
  3. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Sehr geil!
    Und ein App? unmöglich?

    Gruß
     
  4. barsch-timo

    barsch-timo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    steinfurt
    karte wär richtig geil
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    ...und was ist, wenn der User nicht will, dass jeder das sieht? Mir ist schon klar dass Datenschutz für die Generation Fratzenbuch ein Fremdwort ist. Das heisst aber nicht, dass man ungefragt andere mit reinziehen kann in die Falle.
     
  6. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Das kann man doch in den Einstellungen deaktivieren lassen. Oder es währe möglich das eben nur Usern seiner Wahl der Ort angezeigt wird. Die aktuelle Online Ansicht kann ja bestehen bleiben.

    Ne App muss nicht sein. Eine Mobile Version würde schon genügen und das währe auch Plattform übergreifend.
     
  7. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Ich wollt grad sagen, es kann sich ja in die Karte eintragen wer will!
     
  8. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Good posting! Trotz Facebookaccount! :lol:
     
  9. es0x

    es0x Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Elbe MD & Tangermünde
    Es soll ja keiner ungefragt irgendwohin mit rein gezogen werden. Ob ich beispielsweise diese 'User- Karte' begrüßen würde ist eine völlig andere Frage.
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Eine App wäre geil. Aber bitte unbedingt ohne GPS.
    lg, Tommi
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Dann ists was anderes, wenns freiwillig ist. Wird aber ziemlich leer bleiben dann die Karte, fürchte ich.
     
  12. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke auch, dass die Karte leer bleiben wird.
    Es ist logisch denk' ich ma, niemand will ja seinen Spot verraten. 8)

    Hoffe der App schläft im Keller für immer !

    Tight Lines
    #
    Haydar30
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    so krass denke ich wirds nicht....
    stellen ja auch genug bilder rein hier, wo du dann die koordinaten raus bekommst wo die bilder endstanden sind von daher denke ich wirds einige geben die ,,live,, berichten werden.... :wink:
     
  14. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie willst du denn die Koordinaten rauskriegen?
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Da die meisten mit ihren Handies die Fotos machen, nix leichter als das.
    Die Koordinaten stehen in den Bilddaten mit dabei.

    Ich sag ja: Datenschutz ist ein Fremdwort für die meisten.
     
  16. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

    Ahh, was neues gelernt, ich habe weder ein iPhone noch so einen Smartphone.
    Die bilder werden dann per GPS gespeichert oder sowas ähnlcihes?
     
  17. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Wisst Ihr, ob Tapta Talk mit BA geht?
     
  18. Zweilochmieze

    Zweilochmieze Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Wenn man Datenschutz wirklich ernst nimmt, dann dürfte hier niemand angemeldet sein, niemand das Web benutzen und eigentlch auch niemand einen Rechner mit Festplatte zu Hause haben oder mit dem Smartphone telefonieren.

    Jeder zweite hier hat im Profil auch seinen Wohnort angegeben. Warum sollten die sich nicht auch in die Karte eintragen. Rückschlüsse auf Spots kann man anhand der Postleitzahl doch nicht gleich ziehen. Die wenigsten werden wohl aus dem Fenster raus ins Wasser werfen können. ;-)
     
  19. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Also ich denke dass es jedem selbst überlassen ist dieses App. die Karte zu benutzen wenn er aufgeklärt ist!
    (Datenschutz)

    ;)
     
  20. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Gegen das Fangen "der eigenen Fische" an den Spots kann man was machen: Einfach alles mitnehmen! :wink:

    Ist ein lustiger Gedanke: Ich Fange, poste mobil und 'ne halbe Stunde später rauschen drei, vier Boote zu mir an den Spot. :lol:

    .. und: wo-wer-ist gibt's ja schon. Man muss sich halt kennen. :|
     

Diese Seite empfehlen