• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SuperSilberHase

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Kreta
Moin liebe Community,

vorab - ich bin kein Profi. Zu meinen Hamburger Zeiten habe ich ab und zu mal die Pose in den Kanal geschmissen und von Zeit zu Zeit nen Barsch oder nen Aal rausgeholt.
Jetzt wohne ich auf Kreta und will hier Spinfischen. Fischbestand erstaunlich gut, bei meinen morgendlichen Schnorchelrunden an den Spots gibt es haufenweise Meerbrassen, andere kleine Rifffische und ab zu mal einen Schwarm Meeräschen und Sardinen zu bewundern. Auch einen nicht ganz kleinen Bluefish konnte ich schon ausmachen. Abends beim Angeln fangen die Einheimischen hier haufenweise Gabelmakrelen mit der Schwimmkugel und ich habe, wie der Name schon sagt, bei gut der Hälfte der Würfe Barrakudas die meinen Wobbler bis zu meinen Füßen folgen. Ich hole mit ordentlich Speed ein und versuche mich an der „walk-the-dog-technik.“ Wie verleite ich sie zum Biss? Neue Köder (Needle Stick und Chisel von Haramis Kalfar) sind schon bestellt. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank für die Antworten und sonnige Grüße!
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Ich kann nicht für Griechenland sprechen aber während eines Mexiko Urlaubs waren wir mit dem Boot auf Barracuda unterwegs.
Köder waren tote Trompetenfische, die wir mit Skirt und Haken aufgezogen haben. Speed, Speed und nochmal Speed. Die Viecher sind pfeilschnell und knallen dir brutal drauf.
Ich würds daher mit ein paar mehr Kurbelumdrehungen versuchen, auch wenn du schreibst dass du schon schnell einholst. So wie ich's live gesehen hab, gehts kaum zu schnell, solange der Bait unter der Wasseroberfläche bleibt.