• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chris85

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2002
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe eben im katalog drillinge entdeckt,die die widerhaken aussen haben.
weiss jemand von euch wozu man diese benutzt und ob sie besser/schlechter sind als gängige drillinge?

cs
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
46
Ort
Lunkerville
Hi!

Hab ein paar Wobbler, an denen die Babarians montiert sind. hab bisher keine schlechten Erfahrungen damit gehabt, zudem sie echt schweinemäßig scharf sind!

Gruß, DD
 

Scholle

Bibi Barschberg
Registriert
23. Januar 2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
alle widerhaken anklemmen? sehr fair. da muss man dann aber auch schon ein paar fische gefangen haben, um sich diesen nervenkrimi jedes mal im drill zu geben. so weit sind noch nicht viele. aber wenn man zurücksetzt, sollte das fast pflicht sein...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... wenn man denn immer genug Spannung auf der Rute hat ....
... wenn aber mal speziell der Hecht bei der Flucht direkt auf Dich zuschießt (öfter erlebt) .................................................... dann ist er ohne Widerhaken wahrscheinlich weg .... nicht so schlimm ... aber wenn´s der Fisch des Lebens ist? :wink:
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
385
Website
www.spinnfischen.info
Hab ich bei Hechten noch nie erlebt, was mir aber schon passiert ist, ist dass ne Forelle direkt auf mich zugesprungen ist. Die war allerdings weg. Aber auch mit Widerhaken verliert man Fische.
 

Timosdef

Keschergehilfe
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen back to topic oder neues topic: widerhaken anklemmen!?

ansonsten hab ich ka,,


gruß timosdef
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@chris85:
Ich fische an allen Eigenbaumontagen Drillinge mit den Wiederhaken nach außen, auch meine Einzelhaken weisen dieses Detail auf.
Der Unterschied ist, das der Wiederhaken direkt im Fisch steckt. Klingt irgendwie dümmlich ich weiß. Aber wenn der Wiederhaken im Hakenbogen sitzt wird er vom Haken selbst ausgestochen. Der Haken schiebt sich zwischen den Fisch und das Stück Fleisch in dem der Wiederhaken steckt.
Ich finde das Haken, die den Wiederhaken außen haben seltener ausschlitzen oder abgeschüttelt werden. Daher fische ich diese.
 

Oben