Bananaboot und Bootswagen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo zusammen,

Wieder mal eine Bananenfrage...

Da das Bananaboot ja schon praktisch ist, allerdings wir bei verschiedenen Angelgewässern das Problem haben, dass der Parkplatz zur "Slipstelle" doch in einiger Entfernung ist, sind wir auf der Suche nach einem Bootswagen.

Nun habe ich auf Amazon folgenden gefunden, der recht praktisch zu sein scheint. https://www.amazon.de/gp/product/B00HWRO6SG/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A1I0V3ESRE99O4


Meine Frage, benützt jemand zufällig so ein Teil erfolgreich, bzw gibts andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

MfG Matthias
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Ich benutze so einen Wagen gleicher Bauart (Made in Germany - von Eckla) für mein Schlauchkajak.

Ich möchte ihn nicht mehr missen, er funktioniert sehr gut und lässt sich klein falten.

Wenn Deine Frage speziell zum Bananboot gestellt war kann ich leider nichts dazu beitragen...
 

Sicho

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2011
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
12
Ort
Hamburg
@schlotterschätt
Moin.Danke für den link. Wie macht sich der c tug bei Gelände? Verrutscht die Banane da, ist ja eher flexibel der Rumpf.
Gruß
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Der C-Tug kann mit einem Strap befestigt werden. Das Ding ist wirklich super stabil.
 

Crash

Twitch-Titan
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Morgen,

den C-Tug Trolley hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Könnte man damit ein Boot, Typ Anker, transportieren? Vom Gewicht her sollte das passen, so müsste ich das Boot nicht über die Wiese ziehen, wenn es alleine raus hole.
Ebenso stelle ich mir die Frage, ob der C-Tug fürs Belly geeignet ist, falls man doch einige mehr mitnehmen will. Reicht da die Auflagefläche?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke für die Antworten! Sieht gut aus das Tug- Ding, kostet halt auch ein Stück mehr. Ist der auch schotterwegtauglich?

Zum ersten kann niemand was sagen, oder?

MfG Matthias
 

Oben