Balzer MK Adventure Nano Peitsche Barsch 2.50m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Nabend zusammen

Ich habe mir letzten Dezember die Nanopeitsche Zander von Balzer geholt.Bin mit der Rute extremt zufrieden,ihr einziges Manko ist das ''Balzer'' draufsteht.Jetzt hab ich die Nanopeitsche Barsch im Inet für wenig Geld gefunden und bin nicht abgeneigt.Leider finde ich keine Angaben zum Taper.Ich habe die Rute als Senso begrabeln dürfen,das ist aber ein Wabbelstock.Ich hätte gerne die ''normale'' zum leichten Jiggen.Kennt die jemand und kann was zur Tauglichkeit sagen?

Gruß Eddy
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Hatte damals auch nur die Zanderpeitsche, fand ich P/L mäßig echt nett.
Bei Barschruten gibt es ja mittlerweile viele taugliche im unteren Preissegment.

Ich würde Dir empfehlen, hierzu mal die SuFu anzuschmeissen, es gab auch mal so einen Budget-Ruten Thread.
Wenn Dich selbst der Hersteller auf dem Blank stört, wäre das ja vielleicht eine ganz gute Herangehensweise ;)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Hi Mikeyxxx


danke das du mir geantwortet hast,wenigstens einer^^Eigentlich brauch ich keine Barschrute^^Die Nanopeitsche Zander hat mich aber derartig begeistert das ich auf die Barsch neugierig geworden bin.Hab sie jetzt einfach mal blind bestelt.Für nichtmal 50 Okken inklusive Versand kann man da glaub nicht viel falsch machen^^

Gruß Eddy
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Fals es unerwarteter weise Jemanden interesiert:Die Rute ist heute angekommen.Die Spitze ist ziemlich weich,gefolgt von nem mords Rückrad.Fals sie mir zum Jiggen nicht taugt wird sie zum Dropshotten missbraucht^^Alles andere muss sich am Wasser zeigen.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Fals es unerwarteter weise Jemanden interesiert:Die Rute ist heute angekommen.Die Spitze ist ziemlich weich,gefolgt von nem mords Rückrad.Fals sie mir zum Jiggen nicht taugt wird sie zum Dropshotten missbraucht^^Alles andere muss sich am Wasser zeigen.
Wenn du die Rute am Wasser getestet hast, berichtete mal bitte genauer, über das wurfgewicht und co. :)
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
@DanSell

hab die Rute gestern mal am Rhein getestet.Das leichteste was ich geworfen hab war ein flachlaufender Chubby.Durch die weiche Spitze konnte man den Köder gut animieren,genau wie Twichbaits und einen kleinen Topwaterstick.Das schwerste was dranhing war ein 12 cm Shadteez am 20Gram Jig.Da hab ich den Köder aber auch nur noch geschlenzt,das war bereits weit über dem Wohlfühlbereich.Ich denke das Wurfgewicht ist schon recht gut angegeben.Beim Jiggen geht die Spitze schon stark mit.Da aber gleich der harte Backbone volgt taugt sie mir aber gut.Einen Biss gab es leider nicht,aber als das 10Gr. Chebu das erste mal auf nem Stein aufgetroffen ist hab ich erstmal nen Anhieb gesetzt...

Gruß Eddy
 

Oben