• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fans!

ich hatte darüber nachgedacht mir die rolle zum barsche zuppeln zu holen, aber ich dachte ich lass euch erst mal ran. ich hatte sie letztens auch in der hand und sie hat einen schönen weichen lauf. das ganzmetallgehäuse sagt mir auch zu.

also jetzt seid ihr gefragt, was haltet ihr von dem teil?

mfg maxe :wink:
 

niklas82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ALSO ICH PERSÖNLICH BESTELLE MIR MORGEN ZU MEINER GEKAUFTEN BERKLEY SKELETOR IN 2,10 EINE SHIMANO TECHNIUM 1000 FA,IST NE GANZ SCHICKE ROLLE UND ZUM BARSCHZUPPELN REICHT SIE ALLE MAL,ES KOMMT JA AUCH DRAUF AN WAS DU FÜR NE RUTE HAST????GRUß NIKLAS82
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hab dieselbe rute wie du. ein feines teil ;-)
 

niklas82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ALSO ALS 1000 er DIE BALZER MATRIX BLUE METAL KÖNNTE SIE MIR OCH GEFALLEN : - )
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
das wollt ich doch hören :)

würde aber gerne noch mehr meinungen hören wollen
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
CatchAndReleaseIt schrieb:
... na bei balzer hätt ich nicht das vertrauen, daß die in 5 jahren noch ohne zu schlackern läuft :roll:

Das kann man in der heutigen Zeit bei keinem Herstelle rmehr wissen, denn mittlerweile wissen wir, daß auch die anfangs hochgelobte RED Arc (hab selber 2) so ihre Schwachstellen hat.

Ich bringe hier mal noch 2 Namen ins Spiel.
Daiwa Exceler und Cormoran Chronos AL 11.(Cormoran ca. 70 EURO, Daiwa ca. 90 Euro)
beide Rollen machten einen guten Eindruck, die Daiwa soger einen sehr guten, obwohl sie nur 3 Kugellager hat. Aber gerade das wirkte sympatisch.
Wie die Rollen sich langfristig halten, weiß jetzt noch keiner von uns.
Wer eine gute Rolle sucht, nimmt die Blue Arc als 7 oder 8000 er ohne Wormshaft. Nachteil : 50 g mehr als eine Technium oder vergleichbare.

Jan "Lionhead"
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
tja, wer etwas mehr Geld lockermachen kann, ist immer gut beraten, bei den etablierten Herstellern zuzugreifen .Aber in den letzten Jahren hat Shimano klar Federn lassen müssen im Vergleich zu z.B. Daiwa oder TiCa.

Meiner einer legt dann doch lieber den Dachboden mit Parkett aus, als mit einer Stella zu fischen, eine Spro Passion oder eine Mitchell Avocet UL 500 reicht zum barsche zuppeln auch aus.

Jan "Lionhead"
 

lionhead

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Die Zauber ist fast baugleich mit der Red Arc, bei beiden soll es Problem mit dem Getriebe (Worm Shaft) geben, Einige Angeler beschwerten scih über Geräusche wie bei einer Kaffeemühle.(nach wenigen Monaten Nutzung)

Jan "Lionhead"
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
Die blue arc ist auch baugleich mit der ryobi applause und die gibts zur zeit fürn schnäppchenpreis ab 40€ bei gerlinger... wäre ja dann auch ne überlegung wert *grübel*
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... max ... kauf Dir ne kleine 2000er Daiwa Laguna ... die Dinger fische ich nur noch :D (als 2000, 2500, 3500) ... ausgereift, da bereits seit ein paar Jahren auf dem Markt ... Ganzmetall mit allem was man braucht und robust. die hast Du garantiert in 10 Jahren noch, wenn´s sein muss. Hersteller UVP ist so 150 Euro ... gehen bei Ebay aber öfter schon für 60-70 Euro weg.
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
CatchAndReleaseIt schrieb:
... na bei balzer hätt ich nicht das vertrauen, daß die in 5 jahren noch ohne zu schlackern läuft :roll:

Bei Shimano denn? Also ich nicht!
Mein Technium 1000 FA lief vom ersten Tag leicht wie durchgenudelt ;)

Die Balzer sieht gut aus, besser gefällt mir die Spro Blue oder noch besser noch Red Arc.
Oder ganz geil - die Quantum PTi

tobio
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hab mir heute ne 2000er ryobi applause(baugleich mit der blue arc) bestellt. für den preis der zur zeit aktuell ist kann man da wohl nix falsch machen.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hab mir heute ne 2000er ryobi applause(baugleich mit der blue arc) bestellt. für den preis der zur zeit aktuell ist kann man da wohl nix falsch machen.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Fische die Balzer Metallica Gold 825 und war eigentlich ganz zufrieden,musste sie aber grad einschicken weil der Bügel nimmer richtig gehalten hat...hat ja 2 Jahre Garantie :lol:
Muss nicht bei jeder vorkommen aber ...
Die Technium und ne Exage habe ich auch,Technium kann ich dir empfehlen!

Würde mir an deiner Stelle stark überlegen und evtl. ne Blue Arc kaufen,wenn die für 40 €ronen bei Gerlinger im Angebot ist.Die iss Gut und der Preis ist grad Unschlagbar! :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
heut ist die ryobi 2000 angekommen und ich war auch gleich mit fischen... :) bin echt begeistert von dem teil. kein ruckeln, schön geschmeidiger lauf und alles aus metall..echt geil... 8)
also wer zur zeit noch eine preisgünstige toprolle sucht sollte zuschlagen. :wink: :D
 

Oben