• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
hi leute..
was haltet ihr von der balzer heavy spin 70?
balzer
kennt die rute jemand und kann mir vielleicht erfahrungen übermitteln oder so? ich suche nämlich ne neue rute für hecht und zander...

danke schonmal,
fränky
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wie wärs mal mit dem köder und co forum ;)
signa pike kann ich dir wärmstens empfehlen. hab ich nämlcih neu und ist mir schön *lol*
 

Jodlsepp

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Die Shimano Aspire find ich gut, hatte ich auch, bis sie an einer Steinpackung "zerschellt" ist.
 

Homesaver

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Oktober 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schönefeld
Hallo,

hatte die Rute in 2,75 m und fand die nicht so toll, irgedwie.

Hab nun mir die Shimano Speedmaster in 2,70 m als H und XH Version geholt.
Mit der 270H auch schon gefischt und ist für sein Geld ein super Stecken.
Rein subjektiv selbstverständlich würde ich die Shimano Speedmaster der Balzer Editon Magic vorziehen.

Am besten geh in `nen Angelladen, wo Sie beide Stecken haben, und schau Dir die beiden Ruten an und mach Dir selbst ein Bild davon, incl. den dazugehörigen Rollen.

Grüße Jan
 

jens

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Februar 2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Ich habe "The Crow" von Sänger
2,74m - 40-80g WG
Rutengewicht unter 200g
Bin damit sehr zufrieden kann ich nur empfehlen.




jens
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
jo danke erstma für eure eingebrachten erfahrungen! :)

hab mich nach kurzem überlegen schon gegen die heavy spin entschieden und bin momentan auf die berkley signa pike scharf 8) :roll:

vielleicht kann da noch jemand kritische erfahrungen posten (was handling und aktion betrifft) ?!?
wär super

fränky
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
hab seit 4 wochen die signa pike.
ist geil.
sehr leicht die gerte.
mir ist sie straff genug. hatte aber neulich nen kollegen im boot, dem war die spitze zu weich.
 

Earthshaker1989

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
joa..wenig gewicht is schonma super..
aber ich steh auch eher auf straffe ruten, von daher würd ich ne weiche spitze nich so toll finden...

@Tinsen: mit welcher rute holstn du eigentlich deine dicken zander raus?

mfg fränky
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
naja ich persönlich finde sie nicht als weiche spitze.

natürlich ist sie sensibler als ne berkley vertic. das ist wirklich ein besenstiel.

aber ich will ja was feines, sensibles und im drill noch ein wenig aktion in der rute.

meine fische fange ich mit der sereies one skeletor 2,70 und mit der signa pike.
 

Oben