• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Was haltet ihr von der Balzer Diabolo 5 Spin 75? Ich überlege ob ich mir die als Hechtrute kauf.
 

crazyFish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sundern(HSK)
Hallo,

ich habe das Vorgänger Modell, sprich die die Diabolo III. Mit der bin ich sehr zufrieden, bei dem PL-Verhältnis.
Nutzen zue ich sie für grössere Wobbler, Spinner ala Mepps Lusox und Blinker, aber auch als Grundrute macht sie eine gute Figur.
Frage ist nur ob Balzer bei der neuen Serie eine ähnlich gute Qualität erreicht hat, bei den Never Crack Serie war das mM ja leider nich der Fall.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Never Crack von Balzer ? Diabolo 5 Nachfolger von Diabolo III ?

Scheint ein hartes Wochenende gewesen zu sein :lol:
 

crazyFish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sundern(HSK)
AssAssasin schrieb:
Never Crack von Balzer ? Diabolo 5 Nachfolger von Diabolo III ?

Scheint ein hartes Wochenende gewesen zu sein :lol:

Never Crack sind die Matrix MX Schlagmichtod Modelle von Balzer. Sprich das Äquivalent zu den "bruchsichern" Ruten der anderen Hersteller, drum die Bezeichnung :roll:.

Und das dazwischen noch die Diablo IV is schon klar, aber passt schon ;).
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
Kannte Never Crack nur von Penn, aber weiß schon was du mit dem Prinzip meinst.
Bei den MX war die 5er Variante wesentlich besser als die MX-9....die ist alles andere als bruchsicher gewesen.
Schade nur daß die "Unkaputtbaren" immer so schlapp auf der Brust sind und eher mäßig zum Spinnen taugen.
 

crazyFish

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sundern(HSK)
Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht, ich hatte eine MX-5, die habe ich aber leider beim Auswerfen eines MeFo Blinkers in DK zum Durchbrechen gekriegt. Meine es war ein 22er Blinker mit einem Ruten WG von 40g.
Aus Kolanz hat mir der Vertreter von Balzer, der den Laden meines Stammhändlers beliefert kostenlos eine MX-9 (glaube ich jedenfalls ;)) zu Verfügung gestellt, diese finge ich aber im Vergleich arg schwabbelig und so führt die nun mehr ein Randdasein im Rutenwald.
 

Oben