• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ohhh man solle doch der Herr in den Laden gehen und selbst probieren was passt, was der Geldbeutel her gibt usw. ist doch zu 50 % Geschmacksache oder ??? und zu diesen Thema gibts bestimmt och ne Antwort ....sorry hab es gerade gelesen..... :eek:
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
wenn mir nichts einfällt hänge ich einfach ne S T E L L A dran
die passt immer :D
 

Fisker

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
ich hab an meine pulse 2-8g ne red arc 10100 rangebaselt, funktioniert perfekt
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Die redarc wäre mir persönlich viel zu schwer! Ich habe als Notlösung Ne 1000er blackarc unter meiner penzill und die Kombi ist nen echter klotz wird echt Zeit das meine rarenium kommt
 

immoralist

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
mofish.tumblr.com
Ich hab ne Shimano Biomaster 1000fb günstig bekommen und die hängt nun an meiner Pulse 2-8g. Die Kombo ist wirklich fein ausbalanciert und leicht, von daher stimme ich dem "ne 1000er Shimano"-Kommentar zu.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Die Balance wird man eh nicht mit der Wahl der Rolle erreichen. Höchstens, wenn man weit vor der Rolle greift. Glaub aber, dass das auf die meisten hier nicht zutrifft.
Da kann man höchstens durch ne schwerere Rolle erreichen, dass die Kopflastigkeit einer Rute nichtmehr so ins Gewicht fällt.
Wirklich beheben kann man das Problem nur, durch ein Gegengewicht am odder im Griff.
Gruß
 

imported_Zöcker

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
stefano89 schrieb:
Die Balance wird man eh nicht mit der Wahl der Rolle erreichen. Höchstens, wenn man weit vor der Rolle greift. Glaub aber, dass das auf die meisten hier nicht zutrifft.


Na sicher!!! Wo packst du dein deine Rute mit der Führungshand? Ich greife zum besseren Twitchen immer oberhalb des Rutenhalters unmittelbar unterm Blank und lege dann den Finger drauf.
Dann ist die Kombo mit 1000er Shimano (bei mir ist es eine Technium) super ausbalanciert und mit dieser Griffhaltung super beim Twitchen und Jerken (wenn mit größeren Modellen der Pulse gefischt wird) zu bedienen!!
Aber mich interessiert.. wie und wo greift ihr eure Pulse?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Hab ich doch geschrieben....die meisten werden die Rute wohl am Rollenfuß greifen.
 

Oben