1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Baitcastrute fürs hechtfischen gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von DS-Freak, 19. August 2009.

  1. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jung

    Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

    Ich suche ein Baitcastrute zum Hechtfischen. Sie soll beim Boddenfischen und beim Schleppen zum Einsatz kommen aber auch mal zuhause am heimischen See. Daher sollte es nicht der dickste Prügel sein.

    Wie lang sollte sie sein ? Wurfgewicht ?

    Mehr als 100,- - 150,- € möchte ich nicht ausgeben.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Nebenbei wäre es auch noch gut zu wissen, welche Baitcastrolle für diese Einsatzgebiete passen würde.

    Danke im Vorraus.

    LG

    Marc
     
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe eine Prologic Butch 100g gepaart mit einer Revo Toro 51HS.
    Finde das Gespann ganz angenehm. Kostet glaub ich 100€ die Rute.

    Gruß,
    Mike
     
  3. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Yo sieht nett aus. Hab mir jetzt diese hier ausgeguckt. Ist zwar ne Jerke aber würde das trotzdem passen ? Ist einteilig und darauf steh ich. Gibts auch noch bis 150g Wurfgewicht aber das ist zu heftig um auch mal an ''unserem'' Hausgewässer zu fischen oder ?

    Würde allerdings schon gerne mal nen Bulldawg mit der Rute werfen können. Gibts die Biester auch leichter als 100g ?

    LG

    Marc
     
  4. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ah ok. Hab gesehen, dass die Butch auch einteilig ist. Ok ich denke die wirds werden. Danke Mykey.

    LG

    Marc
     
  5. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Butch gibts auch bis 150g soweit ich weiß.
    Ggf. wäre das noch besser für deine Zwecke.
    Die 100g sind bei der 100g-Butch ziemlich realistisch angegeben. Am liebsten werfe ich 50-75g. Sie ist einteilig.

    Warte doch noch auf weitere Vorschläge oder fahr in den Laden und fass die Butch mal an.

    Gruß,
    Mike
     
  6. DS-Freak

    DS-Freak Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Gibts die bei Joe ?
     
  7. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da habe ich sie her. Vorher evtl. anrufen.
     
  8. sims

    sims Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    10
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute.
    Da ihr ja beide das Modell Butch habt würde mich mal folgendes interessieren. Vielleicht kanns einer schnell nachmessen.
    Wäre super, Danke.
    und zwar wie lang ist das markierte Teil???

    Also der untere Kunststoff bzw. genau von der Fingermulde im Trigger bis zur Endkappe.

    Lg, sims
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen