Krautzone
Finesse-Fux
DRT×TULALA 73remix renewal model,ist im Moment wieder in dem ein oder anderen japanischen Shop erhältlich.Hab meine heute bekommen die ist für das Wurfgewichtsspektrum das du suchst bei mir vorgesehen.
Es muss nicht eine für gemachte Rute sein. Ich finde , die Rute darf auch was kosten, da ich ja sehr viel am Wasser binJust my 2 Cents: Es soll deine erste BC Combo werden? Hole dir IRGENDWAS das ungefähr in deinem Spektrum funktioniert, nix ganz billiges, aber auch keine 1000€. + Combo….zB. ne
Levante F7 und ne Curado/Tatula…Und dann mach deine ersten Würfe… und ein paar mehr…. und noch ein paar mehr….Das werfen an sich ist in der Klasse easy zu „lernen“, die Feinheiten dauern bis… ich weiß nicht bis wann, den Punkt hab ich selbst auch nach Jahren noch nicht erreicht, lerne immer mal wider was dazu …
Aber auf dem Weg zur Perfektion merkst du erst was du eigentlich wirklich brauchst (oder denkst zu brauchen) und DA kannste dann in die vollen gehen.
Für die erste BC direkt über ne Custom nachzudenken halte ich für nicht zielführend, du weißt ja noch garnicht welche Grifflänge, welcher Rollenhalter etc. etc. dir wirklich liegt. Und 1,5k für ne Combo wo man später merkt das man doch lieber 10cm mehr Blank, oder einen kürzeren/längeren Reargrip, oder einem der ASC doch besser liegt wie der ESC… ich weiß ja nicht …. gerne gutes Zeug zum Einstieg, das macht Sinn, aber da muss schon noch Luft nach oben sein die man mit etwas mehr Wissen dann füllen kann und die Verbesserung auch zu schätzen weiß….
Mir ist es Recht, wenn ich nicht alles ausgebe. Denke 800 bis 1000 Euro braucht man schnell für ein Combo.Fische die Köder an eine Custom Fishing Art Pike in 100g und 7,6ft.
Ich würde am Anfang nicht die avisierte Summe ausgeben, wenn du dir nicht absolut sicher bist das es bei dieser Köderranch bleibt. Sonst bist du auch im Swimbaitbereich schnell bei 2-3 Combos wenn der Wahn dich packt.
Können klar, da geht auch mehr…“brauchen“ ist relativ, mit ner Levante F7 und ner Bantam biste bei unter 600€ und hast absolut taugliches Gerät. Begriffe wie „obere Mittelklasse“ möchte ich nicht verwenden, das muss jeder für sich ausmachen.Mir ist es Recht, wenn ich nicht alles ausgebe. Denke 800 bis 1000 Euro braucht man schnell für ein Combo.
Mir ist es Recht, wenn ich nicht alles ausgebe. Denke 800 bis 1000 Euro braucht man schnell für ein Combo.
Mir ist es Recht, wenn ich nicht alles ausgebe. Denke 800 bis 1000 Euro braucht man schnell für ein Combo.
Habe noch Respekt von Baicast