• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BreisgauAngler1

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2022
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
32
Alter
31
Ort
Freiburg
Servus Leute,
Suche eine Baitcastrute mit einem Wurfgewicht zwischen 20-60gr zum Hechtangeln.
Gefischt werden sollen Gummifisch, Swimbaits und Spinnerbaits (25-55gr.).
Geangelt wird vom Boot.

Bislang hatte ich die Westin W4 Kayak im Blick. Wer kennt sie oder wer kann eine andere Rute bis 200€ empfehlen ?


Danköööööö
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Wenn es eine gute Allrounderin sein soll, dann könntest bei Westin bleiben und schaue Dir mal bitte die

W3 Powerstrike-T 2nd


in 7,3 ft/2,18 m an.

Ab 50/55 g würde ich aber nicht mehr „richtig krass“ durchziehen wollen. Rausschleudern oder normales werfen geht,

Eine schöne Rute für das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Du könntest es auch mit einer Zodias oder Expride H versuchen, da diese beiden völlig underrated angegeben sind und bis zu 70 g an Wurfgewicht wegstecken.

Eine etwas günstigere Alternative wäre die Curado Serie und da gibt es eine XH und glaube auch eine H.

Der Blank soll der alte Zodias Blank sein, so hatte ich das mal auf YT in einem US-Kanal aufgeschnappt.

Bei Daiwa solltest mal bei den Prorex Modellen schauen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Ob diese gut ist, kann ich nicht sagen und solltest mal etwas recherchieren:


Die Prorex Reihen, ob XR, X sowie AGS sind aber eigentlich alle recht ordentlich.

Länge würde fürs Boot völlig iO gehen, da Backhandle schön lang.
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Du könntest es auch mit einer Zodias oder Expride H versuchen, da diese beiden völlig underrated angegeben sind und bis zu 70 g an Wurfgewicht wegstecken.
Ich habe nur die Zodias in H aber daran wären mir 70g auf Dauer definitiv zu viel.
Meiner Meinung nach ist da bei ca. 55g Schluss. Wenn man auch noch bedenkt, dass die Köder zusätzlich Druck machen und man den Anhieb durchbekommen will.

Ansonsten aber wirklich eine super Rute.
 

Thankshaving

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Ort
Dingolfing
Du könntest es auch mit einer Zodias oder Expride H versuchen, da diese beiden völlig underrated angegeben sind und bis zu 70 g an Wurfgewicht wegstecken.

Eine etwas günstigere Alternative wäre die Curado Serie und da gibt es eine XH und glaube auch eine H.

Der Blank soll der alte Zodias Blank sein, so hatte ich das mal auf YT in einem US-Kanal aufgeschnappt.

Bei Daiwa solltest mal bei den Prorex Modellen schauen.
Wenn hauptsächlich Westin swim in 10/12cm und der Zeck rouge glider 10cm gefischt werden sollen.
Würdest du eher ne Zodias oder Expride nehmen? Gibts da Gründe für bzw. gegen die Zwei Ruten?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Wenn hauptsächlich Westin swim in 10/12cm und der Zeck rouge glider 10cm gefischt werden sollen.
Würdest du eher ne Zodias oder Expride nehmen? Gibts da Gründe für bzw. gegen die Zwei Ruten?
Beim Hechtangeln und grad bei Jerks wirst keinen enormen Preisunterschied bei Ruten so richtig feststellen können.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Hatte eher die Befürchtung das die Zodias beim Werfen von den 12er Westin swim nicht mehr so komfortabel is
Die Zodias und die Expride unterscheiden sich in der Aktion. Die Expride hat eine Spitzenaktion und ist ziemlich straff. Die Zodias ist moderater in der Aktion. Solltest du dir unbedingt im Geschäft anschauen, dann weißt du, was ich meine.
 

Oben