Baitcastrolle für feines barschen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Möglich ist das.. die Frage ist nur immer, ob es sinnvoll ist...
Ich habe meine ersten BC Versuche auch mit ner Spinning gemacht (allerdings geworfen) Es wird einem schnell klar, dass es nicht wirklich gut funktioniert bzw, das der Startring nicht nah genug am Blank ist, sodass es zu noch mehr Tüdel kommt.
wenn die Ruten in der 50€ Range natürlich nicht den klassischen weit anstehenden Startring haben... geht es schon irgendwie.. Natürlich fehlt der Trigger für die Stabilität beim Greifen.

Der Kollege vertikalt ja "nur". Ohne werfen und nur mit ablassen spielen die Ringe dann noch weniger eine Rolle.

Ich würde dennoch eine Spinnrolle nehmen, weil es einfach ergonomischer ist, als die Rute verkehrt Rum zu halten und eine kippelende BC oben drauf zu haben... Palmen an der Spinning ist halt echt nicht komfortabel.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Das beste an diesem Thread ist sein Avatar.:D
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Bärschlein und Grundeln, benötige ich auch als Köder bim Welsfischen. Und das alles mit eine lange Rute, oder zu schwere Rute, macht kein Spass...
Schau dir mal die Abu Garcia Vendetta 602ML an. Kostenpunkt um die 30 Euro und zum Vertikal-Stippen auf Barsch völlig ausreichend. Letztendlich brauchst du einen Stock der deinen Köder ablässt, damit du zügig wieder auf die Welsrute wechseln kannst. Petri Heil!
 

Oben