• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David_Sa91

Barsch Simpson
Registriert
27. November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Niederndodeleben
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen die Shimano aldebaran bfs xg und calcutta conquest bfs hg mit welcher von den beiden baitcaster kann ich weiter werfen bei zb. 4-6g jig Und welche performt besser? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Oder sogar eine bessere Idee für eine baitcaster? Rute wäre ne Daiwa Powermesh 4-10g.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.866
Alter
29
Ort
Osnabrück
Fährt man einen Porsche mit Stahlfelgen und 165er Trennscheiben?

Nein. Jetzt mal ernsthaft. Du möchtest wirklich eine Rolle die jenseits der 300 Euro kostet, auf eine Rute schrauben, welche nichtmal ein drittel des Preises der Rolle kostet? Glaubst du nicht, dass das etwas ausser Verhältnis steht?
 

David_Sa91

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. November 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Niederndodeleben
Fährt man einen Porsche mit Stahlfelgen und 165er Trennscheiben?

Nein. Jetzt mal ernsthaft. Du möchtest wirklich eine Rolle die jenseits der 300 Euro kostet, auf eine Rute schrauben, welche nichtmal ein drittel des Preises der Rolle kostet? Glaubst du nicht, dass das etwas ausser Verhältnis steht?
Keine Angst wollte mir als nächstes die Bullseye Surgeon C198 holen... Mir geht es primär um eine baitcaster mit der man bei leichten Gewicht weite Würfe erzielen kann.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen die Shimano aldebaran bfs xg und calcutta conquest bfs hg mit welcher von den beiden baitcaster kann ich weiter werfen bei zb. 4-6g jig Und welche performt besser? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Oder sogar eine bessere Idee für eine baitcaster? Rute wäre ne Daiwa Powermesh 4-10g.

Weiter werfen und besser performen, sind sehr individuelle Fragen, die zu abhängig von vielen Faktoren sind.

Du solltest für dich erstmal klären, ob dir eine Low Profile oder eine Round Profile BC besser liegen.

Die CC BFS übermittelt weniger Vibrationen und kurbelt sich „satter“.
Was am Body liegt, aber auch ein deutlich plus an Gewicht mit sich bringt.

Die Alde hingegen ist ein absolutes Fliegengewicht und mit der passenden Rute, bleibst du locker unter 300g Combo Gewicht, was das BFS Angeln echt ermüdungsfrei und spaßig machen kann.

Beides super Rollen, mit denen ein geübter Werfer, identische Distanzen wirft.

Schau einfach welche dir besser liegt.
Du wirst mehr als ausreichend Input hier im Forum und im Netz finden ;)
Einfach mal die Suchfunktion bemühen.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Ich würde bei einer Barschrute auch eher zu einer Low Profile Rolle tendieren, da sie einfach besser in der Hand liegt und wie schon geschrieben auch deutlich leichter ist. Round Profile Rollen sehe ich generell eher auf schweren Hechtruten, die man sich noch unter den Arm klemmen kann. Kommt aber auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Gruß,
Mike
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.100
Punkte Reaktionen
1.925
Mahlzeit!
Ich würde bei einer Barschrute auch eher zu einer Low Profile Rolle tendieren, da sie einfach besser in der Hand liegt und wie schon geschrieben auch deutlich leichter ist. Round Profile Rollen sehe ich generell eher auf schweren Hechtruten, die man sich noch unter den Arm klemmen kann. Kommt aber auch auf die persönlichen Vorlieben an.
Gruß,
Mike

Wobei die kleinen round profiles auch ziemlich klein sind und auch gut in der hand liegen dürften wenn man nicht gerade sehr kleine Hände hat.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Muss es unbedingt eine von den beiden genannten Rollen sein ?
Falls noch nicht entdeckt, eine Revo ALC BF7 für ca. 190€ über Amazon Japan importiert, ist für den Preis eine wirklich tolle BFS Rolle.
Gehört aber zur Dunklen Seite.....
 

Oben