• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knutschi

Barsch Simpson
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
56
Hallo,
Bin auf der Suche nach einer richtig guten baitcaster.so das ich köder von 3gr bis 12-15gr richtig gut werfen kann.
Hab mir erst vor 2 Wochen eine metanium dc gekauft.nur ist die so finde ich nix für die ganz leichten köder.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
die am einfachsten zu beschaffende richtig gute Rolle in dem Bereich wird wohl die Shimano Aldebaran BFS XG sein. Andere top Rollen in dem Bereich sind über Import zu beschaffen (ist aber auch kein großes Problem) oder halt über Angelsport Moritz in Nauen zu beziehen (kein Onlineshop). Ich persönlich fische in dem Bereich die Daiwa Alphas Air und die Daiwa SV Light Ltd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knutschi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
56
Welche aus dem Ausland wären das denn
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
Shimano Scorpion Bfs
Shimano Calcutta Conquest Bfs
Daiwa Alphas Air
Daiwa SV Light Ltd
Daiwa Steez CT Sv
wie die Abu Garcia Japan Rollen heissen weis ich leider nicht auswendig
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Mit genügend Geld und Kontakten sollte das kein Problem sein. Is zwar wirklich für mich DIE BFS Rolle. Aber der Unterschied zu nee ss air ist halt nur marginal und ich liebe meine "normale" ss air.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.059
Ort
Osnabrück
Wobei bei der Air-Stream-Custom die Spule extrem flach ist und falls ein größerer Fisch einsteigt hat man wenig Backup.
 

Knutschi

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
56
Okay danke euch
Ich denke mal fürs erste wird die Aldebaran reichen
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Mit genügend Geld und Kontakten sollte das kein Problem sein. Is zwar wirklich für mich DIE BFS Rolle. Aber der Unterschied zu nee ss air ist halt nur marginal und ich liebe meine "normale" ss air.

Goldstaub sag ich nur, in LH gibt es nur 200 stk.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
Okay danke euch
Ich denke mal fürs erste wird die Aldebaran reichen
Damit machst du absolut nix falsch, ist wirklich eine spitzen Rolle für kleine leichte Köder. Leichte und womöglich schlecht fliegende Köder können anfangs teilweise fast schon frustrierend sein (was nix mit der Rolle zu tun hat) es erfordert einfach eine gute Wurftechnik an der man immer arbeiten sollte, mit Kraft erreicht man da gar nix.
 

Oben