Baitcaster zum Twichen auf Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raubfisch10

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2023
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einer Rute für meine Aldebaran BFS 2016. Ich werde die Rute ausschließlich zum Twichen auf Barsch benutzen (Preis spielt keine Rolle). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Rute empfehlen die einen kurzen Griff hat und auch sehr gerne unter 2m oder sogar unter 1,90 m ist.
Danke im Vorraus:)
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
4.308
Ort
Linz
Evergreen Orion The Alouette OCSC-64L könntest du dir mal ansehen...

 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
9.574
Ort
Neuruppin
Habe nicht gefunden wie viel Wurfgewicht die hat? Weißt du das zufällig?

 

Crabzilla

Twitch-Titan
Registriert
4. März 2023
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
58
Alter
39
Ort
Apen
MEGABASS LEVANTE JP 2pieces(2019) F3-66LV 2P

Top Rute für 200€, deckt alle gängigen Twitches ab!
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München

Basti81

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
169
Alter
42
Ort
Forchtenberg
Hab mich da kürzlich auch ne Weile damit auseinandergesetzt und neben der oben genannten Levante, die hier oft in dem Zusammenhang genannt wurde, kann ich die Steez Lightning 2 empfehlen, sofern du an eine ran kommst.
Entsprechende Köder halt vorrausgesetzt, weiss ja nich was du da werfen möchtest....
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Megabass P5 Thrilling Criffhanger
Würde passen.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hab mich da kürzlich auch ne Weile damit auseinandergesetzt und neben der oben genannten Levante, die hier oft in dem Zusammenhang genannt wurde, kann ich die Steez Lightning 2 empfehlen, sofern du an eine ran kommst.
Entsprechende Köder halt vorrausgesetzt, weiss ja nich was du da werfen möchtest....
Also wenn Du die gute "alte" Lightning II (631LFB-LM) meinst ist sie bei Twitchbaits ab ca. 1/4 oz überfordert auch wenn sie mit 3/8 angegeben ist.
Klar kommt es auf den persönlichen Geschmack an mir ist die Lightning II allerdings auch zu straff zum Twitchen.

@Raubfisch10
Da Du einen Sattel für ne Alde BFS suchst gehe ich davon aus das Du im WG Bereich bis max 1/2oz suchst, also für "Klassische Twitchbaits" ala Pointer, Squirrel usw.
Wenn es eine Steez sein soll würde ich Dir eher zu einer Blitz (651MLRB-LM) oder MGC I (661MRB-XTQ) raten (ich spreche nur für die alten und nicht 21er Auflagen), sind zwar 3/4 geratet machen aber nach unten das WG ganz leicht. Wenn Du es doch lieber ein wenig Allroundiger haben möchtest um am Wasser Flexibel zu bleiben würde Dir auch eine MGC 0.5 (661MLFB) oder MGC 1.5 (661MFB) Spaß bereiten.

Aber da Du eine Shimano Rolle Verheiraten möchtest sind die Adrena oder weil Geld keine Rolle spielt die Ultimas sicher auch etwas für Dich.


Schöne Zeit und Grüße aus Oberbayern
Stefan
 

Raubfisch10

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. November 2023
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
12
Alter
22
Ort
München
Also wenn Du die gute "alte" Lightning II (631LFB-LM) meinst ist sie bei Twitchbaits ab ca. 1/4 oz überfordert auch wenn sie mit 3/8 angegeben ist.
Klar kommt es auf den persönlichen Geschmack an mir ist die Lightning II allerdings auch zu straff zum Twitchen.

@Raubfisch10
Da Du einen Sattel für ne Alde BFS suchst gehe ich davon aus das Du im WG Bereich bis max 1/2oz suchst, also für "Klassische Twitchbaits" ala Pointer, Squirrel usw.
Wenn es eine Steez sein soll würde ich Dir eher zu einer Blitz (651MLRB-LM) oder MGC I (661MRB-XTQ) raten (ich spreche nur für die alten und nicht 21er Auflagen), sind zwar 3/4 geratet machen aber nach unten das WG ganz leicht. Wenn Du es doch lieber ein wenig Allroundiger haben möchtest um am Wasser Flexibel zu bleiben würde Dir auch eine MGC 0.5 (661MLFB) oder MGC 1.5 (661MFB) Spaß bereiten.

Aber da Du eine Shimano Rolle Verheiraten möchtest sind die Adrena oder weil Geld keine Rolle spielt die Ultimas sicher auch etwas für Dich.


Schöne Zeit und Grüße aus Oberbayern
Stefan
Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen:)
 

Oben