Baitcaster zum Jiggen vom Ufer auf Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Das mag sein
Habe mir jetzt ne Alde BFS XG zugelegt und finde den Ablaufwiderstand schon gewöhnungsbedürftig... die hat 80cm

Wie gesagt, mir fallt es irgendwie schwer mit der BC nur 1x zu kurbeln:rolleyes:

Welche Baits fischt du damit? Ich denke insbesondere zum Jiggen/Faulenzen müsste ein hoher Schnureinzug weit jenseits der 80cm deutliche Vorteile bringen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Theardstarter solltest du noch keine Combo gefunden haben... ich fische für selbige Anwendung eine Steez mit MH Rating und eine Curado 151 DC Die Rolle wirft mir 7g+3" bis 15g + 4" Problemlos fast über den Kanal. Mehr Gewicht hatte ich noch nie benötigt. Will sagen , schau dir mal die Curado DC an , wenn das Geld für die Metanium da ist solltest du mit der Curado DC sicherlich glücklich werden !

Auch meine EG Black Raven SS mit der Toshi Namiki macht das selbe 1A

An Rollen kannst du also viel nehmen. Sollte nur nicht alt zu klein sein wie die ganzen BFS Rollen und vielleicht aus Alu und nicht unbedingt aus Verbundkunststoff.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Als Zanderjigge Fische ich ne Megabass Destroyer F5-72xrc Racing Condition in Verbindung mit ner Metanium Dc, geratet ist die Rute bis 1 Oz, läd sich mega auf und ist durch das etwas längere Rearend ne echte Distanzwaffe.
Die Meta passt in meinen Augen wie Arsch auf Eimer auf die Rute :D

Fische damit zumeist 4 bis 5 Inch Köder wie den Jackall I Shad, Osp Dolive Shad oder Easy Shiner am 18g Jig, da ist allerdings noch Luft nach oben

Tl
Hendrik
 

Oben