Baitcaster und Schnurempfehlung für die EG Gunslinger (GuFi auf Zander - Elbe)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

Jazz4fish

Gast
Guten Abend,

ich suche eine passende Rolle für die Gunslinger.. Es wird ausschließlich gejiggt von 10 bis 45gr (also das gesamte Gunslinger Spektrum) auf Zander in der Elbe. Die Wurfweite (out of the Box) wäre wichtig, da es möglichst weit rausgehen soll..

Hatte die Daiwa Morethan PV SV 8.1 ins Auge gefasst.. Gibt es bessere Alternativen bis 400€? (Keine Imports, oder gebraucht, also leicht zu bekommen)

Zur Schnur: Wollte eine ca 0,15mm PE aufspulen, auf meinen Statios habe ich ich Daiwa Tournament 8-Braid, ist diese auch für Baitcaster zu empfehlen?

Cheeessh
Jess
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
361
Ort
NRW
Habe auf meiner Gunslinger die Daiwa Zillion TW HLC 1514 SHL mit einer Sunline Super PE 8 Braid in 20lb.Nutze aber auch eher den oberen Bereich des möglichen Wurfgewichts.Ansonsten würde auch eine 15lb reichen.Mit Daiwa PE habe ich auf der Baitcaster keine guten Erfahrungen gemacht und bin zur Zeit mit der Sunline sehr zufrieden.Die Morethan oder die Steez A TW sollten aber auch passen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
94
Ort
Düsseldorf
Wie schon gesagt, die Oberklasse Daiwa TWS Modelle, die Shimano Metanium oder Excense sollten passen, bespulen würd ich sie mit Sunline Cast Away oder FC

Gruß, Felix
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Ich fische die Tournament 8-Braid evo auf meiner BC. Das funktioniert super.
Die meisten Probleme hatten die Leute wohl mit der normalen 8 Braid von Daiwa, die hat nix auf der BC getaugt. Würde allerdings irgendwas ab 0,16mm aufwärts nehmen, da man einfach mehr Reserven hat beim Hänger lösen und Getüddel mit steigendem Querschnitt deutlich leichter entwirren kann.
Das macht einem den Einstieg in das BC Fischen etwas leichter.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Themenstarter
Ich hab auf meiner 1 1/2 oz Steez ne Steez A TW drauf mit 0.18mm EVO und das passt meiner Meinung nach perfekt, die 0.16mm war mir dann doch ein bisschen zu fein...

Die "normale" Tournament finde ich absoluten Müll, auf der BC für mich nicht zu gebrauchen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
292
Die Zillion Tws HLC gibt es gerade bei Moritz Nauen im Angebot, günstiger und passender wirst du nicht weg kommen!
 

Oben