• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Hallo,

seit einige Zeit fische ich BC und frage mich ob ich alles richtig mache.
Ich suche eine Art Berater der sich meine Ausrüstung Wurftechnik u.s.w. anschaut und mir Tips zur Optimierung gibt.
Beim Fliegenfische gibt es solche Schulen schon lange, kennt jemand etwas in der Art in Bayern?
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Eine Schulung / Kurs ist mir nicht bekannt, aber da Bayern sehr groß ist: aus welcher Ecke kommst denn oder an welchem Gewässer fischt denn? Vielleicht kann man da schon was machen ;)
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
meine meinung? ich bins selber immer noch am lernen. jedes mal am wasser lern ich dazu. egal ob perücke oder nicht. tatsache is dass die wurfweite und die zielgenauigkeit besser wird.
manchmal verhau ich die sache komplett und das nächste mal funtzts. frust hatte ich bisher keinen da ich der meinung bin dass es immer besser wird. da jeder so seine technik hat finde ich dass es besser ist einfach selber zu versuchen bis es alles so geht wies soll.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Habe aber auch schon viele erlebt die so nicht zum Erfolg kommen. Entweder weil das technische Verständnis fehlt oder die Geduld.
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Hi ich betreibe das seit etwas über einem Jahr nun auch ...... bleib am Ball:smile:
Ich hatte die meisten Perücken innerhalb der ersten drei Monate ...nun fisch ich auch im dunkeln
ohne große Probleme mit den Kombos.
Du wirst sehen das es täglich besser wird.

Gruß
Juan
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Warum sollte man auch nicht damit im Dunklen fischen können ?
 

rhaco74

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Na ich wollte damit ausdrücken das nach ausreichend Übung der Bewegungsablauf so in Fleisch und Blut übergegangen ist das die daumenbremse top funktioniert.Ich höre zB auch die Schnur bevor sie sich extrem aufplustert.
Fischen kann man damit natürlich zu jeder Uhrzeit.....

Gruß
Juan
 

Oben