• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Danke für die Antworten.
Denke das hilft mir weiter.
Also wird die Daiwa Tatula ganz sicher jetzt bestellt.
Und bei der Ul Rolle schwanke ich noch zwischen Curado Bfs oder der Daiwa Alphas Air .
Ich lasse es euch wissen wenn ich mich entschieden habe .
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Auch danke für die Vorschläge mit den Abus , aber ich werde mit denen einfach nicht warm.
Ihr wisst ja wie das ist , es soll ja auch gefallen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Ich hab meine Daiwa Alphas Air übrigens über amazon japan bestellt. Falls das für Dich eine Option ist. Kostenpunkt knapp unter 300 Euro mit Versand, Zoll und allem.
 

Jerkys

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. November 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
60
Alter
45
Ort
Neunkirchen
Habe mich entschieden.......
In den letzten Tagen sind bei mir eingetroffen die Daiwa Tatula sv tw 103 und die Shimani Curado BFS.
Ich werde die Tage auf beide Rollen Schnur drauf spulen und wenn das Wetter etwas besser ist, diese ausgiebig testen.
Auf eine der beiden Rollen freue ich mich jetzt schon tierisch.

PS: Weil es in einem anderen post angesprochen wurde. Die Shimano die ich habe läuft absolut ruhig, kurbelt sich wirklich schön smooth und es klappert überhaupt nix.
Freespinn gefühlt ewig.
 

Oben