Baitcaster Ml-MH mit kurzem Griff. <20cm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Hallo Leute. Bin mal wieder auf der Suche nach neuem Gerät, aber so richtig fündig werde ich nicht. Für meinen Geschmack geraten die meisten rear grips, von casting Ruten, bei vielen Herstellern einfach zu lang. Was gerade im ml- mh Bereich echt ärgerlich ist. Besonders wenn man noch dazu vom Kajak oder Belly angelt, ist ein kurzer Griff viel angenehmer. Vielleicht hat ja der ein oder andere ne Empfehlung. Preislich < 200.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Von Major Craft gibt es mehrere sogenannte "Floater" Modelle der Benkei und Go Emotion Serie, welche speziell für die Angelei vom Belly Boot sind und einen extrakurzen Griff haben. Allerdings hab ich noch keines dieser Belly-Modelle gefischt, kann also nichts genaueres dazu sagen. Die normalen Modelle der Bankei-Serie gefallen mir zumindest sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: kvd
M

mueslee

Gast
Meinst du <20cm vom Ende bis zu Rollenhalter/Trigger oder Gesamtgrifflänge? Meine bisherigen Ruten von Qu-on haben bzw. hatten auch alle ein angenehm kurzes Griffstück, zumindest empfand ich das auf dem Belly immer als sehr angenehm.

Je nach Modell liegen sie nur leicht über deinem Budget aber die Verfügbarkeit könnte derzeit eher das Problem sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kvd

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Ja genau, vom Trigger bis zum Ende der Rute. Qu-on klingt relativ preisintensiv ;) aber ich guck sie mir gleich mal an. danke @mueslee
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Wenn du dir sicher bist, gibt es auch die Option die Rute einzukürzen. Da hier einige Griffumbauer an Bord sind, können die dir sicher sagen, wie das am Besten vonstatten geht.
 
  • Like
Reaktionen: kvd

kvd

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Die ist wohl leider einteilig oder? Und Kork ist auch nicht so richtig mein Fall. Aber die Zodias hab ich schon länger im Auge.
 

Oben