• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clemenz

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Servus zusammen. Welche Rollen (mehrere Vorschläge wären top) passen am besten zu der Levante F7? Danke euch und Grüße.

Zielfisch(e)?

[ ] Barsch
[ ] Zander
[ x] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[x ] Beides

3. Für welche Wurfgewichts-Klasse soll die Rolle sein? Mehrfachnennung möglich (die Klassifizierung ist nur beispielhaft).
[ ] UL (-5g)
[ ] L (-10g)
[ ] ML (-14g)
[ ] M (-20g)
[ ] MH (-30g)
[ x] H (-70g) Max. 85gr


4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[ ] Hardbaits, und zwar....glidebaits
[ ] Softbaits, und zwar...23er iris shad spro

5. Soll sie auch im Salzwasser eingesetzt werden?
[ ] Ja, oft
[ ] Ja, selten
[x ] Nein

6. Round- oder Low-Profile ?
[ ] Round
[ x] eher Low, aber gerne auch round vorschlagen
[ ] Egal

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rolle? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>Nein

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rolle ausgeben?
___350_____ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ x] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rolle ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ x] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf das Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Rollen in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Kommt Rollen-Tuning für Dich in Frage? z. B. andere Kugellager, Tuning Spule usw.
[ ] Nein
[x ] Ja
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Ich fische auf der F7-72LV eine Bantam MGL mit Fluo - mMn ein perfect match. Ich bewege mich aber auch nicht ständig im Bereich um 3oz.

Alternativ wäre z.B. ne Curado 201 auch noch ein Kandidat. Bei Daiwa kenne ich mich nicht so gut aus, eine Zillion TW HD könnte auch noch ins Budget passen (ggf. Importiert)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
355
Hab auf meiner f6 ne tatula 200 und finde das passt gut. Fische damit meistens so im Bereich 2 oz. Gehe da auch ab und an mal drüber was die Rolle gut mitmacht (die Rute nicht ganz so gut).
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.833
Revo Beast würde auch gut passen und ist oft zu einem guten Preis zu bekommen.
Zillion HD wenn dir die Schnurfassung reicht. Ansonsten wurden auch schon paar gute Vorschläge gemacht.
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Danke euch Schonmal für die Tipps!
 

Oben