• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlimShady13

Barsch Simpson
Registriert
27. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
Dübendorf
Guten Abend zusammen,
Ich konnte die Evergreen Heracles Fact 67MHST mit 5-21 g Wurfgewicht zu einem guten Preis erwerben und suche nun eine passende Rolle.

Ich hätte Interesse an den folgenden Rollen:

Daiwa SV Light Ltd (Namiki)
Daiwa Steez Ct Sv Tw
Daiwa Alphas Sv Tw 800 (s)
Daiwa Zillion Sv Tw / Daiwa Silver Wolf Sv Tw

Freundliche Grüsse, Andrej aus der Schweiz
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Je nach Schnur reicht eine Steez CT SV TW, Alphas SV TW (fische ich persönlich auf der FACT 67MHST) oder auch eine Tatula SV TW 70
 

SlimShady13

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
Dübendorf
Je nach Schnur reicht eine Steez CT SV TW, Alphas SV TW (fische ich persönlich auf der FACT 67MHST) oder auch eine Tatula SV TW 70
Bietest du denn eine davon an?
Eigentlich suche ich auch eine Steez Ct Sv Tw oder Alphas Sv Tw, die anderen wären 2. Wahl.
Da du die Rute auch hast, wie sind die Wurfweiten mit der Alphas? Und hast du eine Shallow Spule?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ich fische u.a. 2x Alphas SV TW 800 und 2x Alphas SV TW 800S. Keine davon steht derzeit zum Verkauf. Kann Dir aber eine Steez SV TW anbieten.
Die Alphas SV TW 800 an der FACT 67MHST fische ich mit einem 12lb FC. Wurfweiten brauche ich nicht bzw. würde ich dann auf eine andere Kombo zurückgreifen.
 

SlimShady13

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
Dübendorf
Welche ist geeigneter, die Alphas Sv TW 800 s? Oder die normale mit Rays spule?

Und wieviel würdest du denn für die Steez Sv tw wollen? (Neuste Generation?)
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Hab zwar ne mst, aber bei mir sitzt eine Steez ct sv tw 700hl drauf und passt für mich perfekt. Ist die original Spule drin. Schwerpunkt direkt unter Rolle und optisch sowie technisch passt es.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Welche ist geeigneter, die Alphas Sv TW 800 s? Oder die normale mit Rays spule?

Und wieviel würdest du denn für die Steez Sv tw wollen? (Neuste Generation?)
Ich würde aufgrund der Schnurfassung nur die normale Ausführung der Alphas SV TW 800 fischen an der Rute fischen, also ohne Shallow-Spule. Wer PE fischt, kommt mir der Shallow-Spule vielleicht hin, dass kann ich aber nicht beurteilen. Zwecks der Steez SV TW (Vorgänger der Ltd) schreibe ich Dir eine PN.
 

SlimShady13

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
27. November 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
Dübendorf
Vielleicht findet sich hier ja jemand, der die Steez Ct Sv Tw verkauft die passt halt perfekt

An einer Alphas Sv tw 800 / 800s hätte ich auch Interesse wenn irgendjemand eine abgeben möchte
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wenn Du was suchst, dann schau ins entsprechende Unterforum. Ansonsten kann man sich eine Alphas auch importieren. Für unter 200€ bekommt man eine neue.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ich hab die Alphas SV TW 800S auf einer Wide Side 6´6 M. Schnur ist eine Stroft R in 5,5kg und es sind 100M drauf. Einen 17g Jigspinner fliegt damit zuverlässig auf 55 Meter (gemessen). Ist ne richtig gute Rolle fürs Geld. Hab all in keine 200 Euro auf Japan bezahlt.
 

Oben