Baitcaster Drag-Clicker / Knarrenbremse nachrüsten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Moinsen zusammen und frohe Weihnachten ,

kann jemand sagen ob die A-xpress Clicker auch für die Revo Beast 41 Modelle passen?

Lieben Dank und viele Grüsse
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Clicker sind da!
Einbau ist klar, aber:
Was muss/sollte ich fetten und wie viel?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das einfetten der Carbonbremsscheibe empfohlen wird, was aber intuitiv eher weniger passt, deswegen bin ich mir noch unsicher.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Clicker sind da!
Einbau ist klar, aber:
Was muss/sollte ich fetten und wie viel?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das einfetten der Carbonbremsscheibe empfohlen wird, was aber intuitiv eher weniger passt, deswegen bin ich mir noch unsicher.
Doch ganz leicht nen Fettfilm drauf, damit die geschmeidig abziehen.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend,
Hat jemand ne fernöstliche Bezugsquelle für nen Clicker für eine Abu Garcia Revo 4 Premier / Ike? Gerne per PN.
Der ist etwas spezieller. Aufgrund des Wechselkurses liegt der aus der Ukraine bei 50+Versand. Daher suche ich ne Alternative.
Schönen Abend und guten Rutsch!
 

ov3r_9ooo

Twitch-Titan
Registriert
11. August 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
323
Alter
34
Ort
Schwabmünchen
Moin, weiß hier vielleicht jemand nen passenden Drag Clicker für die Daiwa Tatula 300? Gern auch per PN.
 

Hechtverrückt

Angellateinschüler
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Alter
30
Ort
NRW/ Niederlande
Nabend, hätte jemand nochmal den Ali link für die Tatula 103xsl? Suche auch den passenden Drag clicker .
Oder weiß jemand genau welchen ich hier aussuchen müsste

Danke!
 

Anhänge

28C0AF41-E8F4-484A-8D31-F353826EF63C.png

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Ich würde auch gerne meine SLX DC 150 (ja, ich bin Linkshänder) mit Drag Clicker ausrüsten. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit einem Link etc. weiterhelfen würde.

Entspannte Feiertage!

Habe durch einen Tackleverkauf jemanden kennengelernt der in drei meiner BC's auch einen Klicker verbaut hat. Mir kommt es so vor als hätte ich Bremskraft Verlust bei meiner SLX DC konntest du das auch feststellen ? Ich muss sie wirklich extrem zu knallen und sie kommt beim Anhieb dann trotzdem. Woran könnte das liegen ? Zuviel Fett ?

Gruß Micha
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Woran es liegt, keine Ahnung, aber das ist bei nachgerüsteten Dragclickern nicht ungewöhnlich. Bei meiner Tatula 103 war das deutlich spürbar, meine 200er Tatula hatte aber sogar etwas mehr Bremskraft hinterher.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Das kann sicher mehrere Geünde haben. Zuviel Fett ist das eine. Meine Abus haben alle zwei verbogene Unterlegscheiben, die so aufeinander gelegt sind, dass wenn man die Bremse zudreht, sie federartig zusammengepresst werden. Wenn die falsch drin liegen, bremst es auch nicht so prall.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Diese beiden Scheiben gibst auch bei Shimi's und Daiwa's.

Ich stelle mir auch immer wieder die Frage wie sie wohl auf einander gehören.

Handel und dann?
() - )(- (( -))

Vergesse auch immer wieder bei auseinander bauen nach zu schauen...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Diese beiden Scheiben gibst auch bei Shimi's und Daiwa's.

Ich stelle mir auch immer wieder die Frage wie sie wohl auf einander gehören.

Handel und dann?
() - )(- (( -))

Vergesse auch immer wieder bei auseinander bauen nach zu schauen...
()

Sollte es sein! Sonst wäre der Federeffekt nicht da bzw. Deutlich weniger als bei )(
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
6.016
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hat sich schon einmal Jemand am Nachrüsten der Lew‘s Pro-ti versucht ???
 

ohnipohni

Barsch Simpson
Registriert
26. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung. Ich wollte mich mit Drag-Clickern für meine Daiwas eindecken, finde aber zumindest in einem Fall nicht das richtige Modell. Wie geht ihr hier vor? Durchmesser sind ja nicht immer angegeben und sicherlich auch nicht der einzige Faktor. Grundsätzlich sollten aber ja Gear und Bremse häufig modellübergreifend sein!?
Es geht um die Tatula HD LTD 200HL und v.a. die Prorex TW 100 SV-L.

Danke für eure Hilfe/Erfahrungen!
 

Oben