Baitcaster bis 150€ gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
also ich fische die als reine jigge. keine ahnung wie man darauf kommt die sei zu weich?

vllt meinst du die ML version @HunteShowdown ?

@Stachlingro du hast da ne sehr geile rute erwischt, die rückmeldung macht auch auf distanz einfach nur freude. ich mag meine nicht wieder hergeben. eigtl meine lieblingsrute.
Ich persönlich fische lieber ex fast oder zumindest fast taper wenn ich hptsl. Jiggen möchte. Natürlich geht das auch mit Reg.Tapern, ist aber nicht meine erste Wahl.

Hatte OP so verstanden dass er vorrangig eine Jigge sucht. Letztlich aber auch immer abhängig von persönlichen Vorlieben.
 

Stachlingro

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Bremerhaven
Ihr seid die besten !!! Ein großes DANKE an alle die mir geantwortet haben , ich werde mich melden wie es so läuft !!!!
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Ich persönlich fische lieber ex fast oder zumindest fast taper wenn ich hptsl. Jiggen möchte. Natürlich geht das auch mit Reg.Tapern, ist aber nicht meine erste Wahl.

Hatte OP so verstanden dass er vorrangig eine Jigge sucht. Letztlich aber auch immer abhängig von persönlichen Vorlieben.
Seh ich eigentlich komplett anders. Finde regular-fast eigtlich deutlich angenehmer zum jiggen als ex fast. Ex-fast ist für mich eher für rigs, gekuppelte skirted jig, schleifen etc. Beim jiggen biegt sich für meinen Geschmack zu sehr die Spitze. Ich habe es lieber wenn sich sie power vorne rum mehr auf den Blank verteilt und beim am jiggen die Spitze relativ gerade bleibt. Also lieber, dass sich prozentual mehr Blank mitbiegt aber dafür nicht so tief, als dass sich prozentual weniger Blank mitbiegt dafür aber tiefer.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland

Stachlingro

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
Alter
44
Ort
Bremerhaven
So Leute, erste Woche mit der Baitcaster Combo.
Rute ist Top und ich kann nur sagen das jiggen überhaupt kein Problem ist, die Rute ist auch nicht zu weich !!!!

Die Daiwa Tatula 103 SHL ist der Hammer, sehr Anfänger freundlich und keine Probleme mit Vogelnestern, kann ich nur empfehlen !!!!
Wird nicht meine letzte Baitcast Combo sein
 

Anhänge

2195B8DA-ADEF-4258-8199-CCEDE692D0D3.jpeg

Grey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.248
Alter
33
Ort
Thüringen
Würde da vermutlich eher auf ne H gucken damit die beiden Ruten sich nicht überschneiden vom WG Bereich
 

Oben