Baitcastcombo fürs Topwater-Fischen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clemenz

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Hallo liebe Angelkollegen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch mit meinem Anliegen in Anspruch nehme.

Ich komme aus dem Raum Karlsruhe, bin 28 Jahre alt und bin schon immer Spinnangler.
Von Barsch bis Wels wird alles beangelt.

Nun möchte ich mich einem neuen Bereich der Spinnfischerei widmen...
und dazu meine Frage.

Ich suche auch eine TW-Baitcaster Combo: Rute + Rolle + Schnur für max. 500 EUR.

Köder: Popper + Stickbaits zw 15-35gr
Gewässer: Rhein + Baggerseen
Zielfisch: alle Räuber die sich fangen lassen
Geangelt wird vom Boot und Ufer
Länge max. 220 cm

Eine leichte Baitcaster-Combo besteht, somit ist Wurferfahrung vorhanden.

Rausgesucht habe ich mir folgende Rute und Rollen:

https://www.nippon-tackle.com/Major-Craft-DAYS-DYC-68FR-Frog

https://boddenangler.de/Shimano-Curado-201-HG-K

https://www.am-angelsport-onlinesho...MI5Ov2iPDH4AIVAijTCh0N8gUPEAQYAiABEgIHJPD_BwE

Könnte Ihr mir bitte sagen, ob die Rute mein Vorhaben abdeckt und welche Rolle eher dafür passen würde.
Gerne auch weitere Empfehlungen aussprechen.

Danke und Grüße
Clemenz
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Pakt die Rute auch das Gewicht der Köder?
Wieso nimmst du hierfür Mono?
Hat man beim Anschlag auf weite Distanz genug Power?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Pakt die Rute auch das Gewicht der Köder?
Locker von 15-45 Gramm.
Wieso nimmst du hierfür Mono?
Wenig Aussteiger durch die Dehnung und dem daraus resultierenden Ergebnis immer Spannung auf der Combo zu haben.
Kein Vorfach knoten zu müssen.
Besserer Lauf der Köder.
Hat man beim Anschlag auf weite Distanz genug Power?
In den meisten Fällen hängen die Fische sich rein. Sonst ja, power hast du durch die Rute genug. (scharfe Haken sind Pflicht)
danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Kein Thema, gern.
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
super danke dir!
welche Marke + Stärke fischst du die Mono?
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Vielen Dank Stachelkalle. Top Hilfe!
Rolle und Schnur sind gekauft. Rute ist im Anflug.
Kannst du mir sonstige Tipps und Tricks zum topwatern geben?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Vielen Dank Stachelkalle.
Kannst du mir sonstige Tipps und Tricks zum topwatern geben?
Ja, du kannst ruhig etwas mehr Geld in diese geilen Köder stecken, auf Grund von fast 0%iger Hängerquote ;). Etwas Stahl 15-20cm als Spitze bei Hechtgefahr.
Es macht Spaß, einfach machen. Schwer dort Tipps zu geben aber es gibt hier so ein paar Topwaterfreaks wie @observer welche bei speziellen Fragen gerne helfen.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Schau dir bei NT auch mal die topwater Flitschen von Tailwalk an. Passen vom WG genau auf deinen Bereich. Ich hab die kleinere und die bockt richtig.
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Mfgrolf, welche wäre das konkret?
 

Clemenz

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2019
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Habe mir die Rute auch schon vorher angeschaut.
Bin aber kein Freund von Korkruten.
und die Glappy gefällt mir optisch auch nicht.

aber trotzdem danke für den Tipp
 

Oben