Baitcast Ruten mit Solid Tip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Hallo,
Ich habe das Forum durchsucht, aber nicht viele Alternativen gefunden:
Ich bin auf der Suche nach einer L Baitcastrute mit Solid Tip. Derzeit fische ich eine Diaflash BX 2-10g fürs C-Rig, wäre aber an einer 2-teiligen BC interessiert, mit ähnlichen Charakteristiken.

Habt Ihr weitere Ideen?
Dieser Thread könnte auch dazu dienen, einmal alle BCs mit Solid Tip aufzulisten.

Ich habe mal alle Ergebisse, die im Folgenden genannt wurden, aufgelistet, damit man sie sofort im Startbeitrag findet:
  • Daiwa Steez Hermit
  • Daiwa Blazon C64L-ST-BF, C66M-ST, C66MH-2-ST
  • Daiwa Legalis Boat Game
  • Daiwa Ballistic X Tenya BLX242HAF
  • Daiwa Rebellion 641 lxb St (Rebmit)
  • Daiwa Tatula 6101 MXB
  • Daiwa Emeraldas Boat
  • Evergreen Saltist Tenya SLT712HBAF
  • Evergreen PSSC-70S The Multi Potential
  • Evergreen Heracles fact 66 mst
  • Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-R Stingray Wild Finesse (Tournament / Black Edition)
  • Evergreen Kaleido Inspirare TKIC-67MHST-F-BK Black Raven SS (Tournament / Black Edition)
  • Graphiteleader Silverado Prototype 20GSILPC-762ML-HS
  • Infinite Seed Makers (ISM) Blade 63mlSt
  • Legit Wild Side WSC-ST63L, WSC ST610ML, WSC-ST66MH
  • Major Craft Days M mit ST
  • Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation"
  • QuOn Blast Beats 62 mlST so called Finesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hier mal ein paar solide Tips zu Solid Tips.
Allerdings nicht alle in deinem WG Bereich. Aber du wolltest ja ALLE Solid Tip Ruten hier auflisten.
Steez Hermit
Blazon Daiwa C64L-st-BF
Legalis Boat Game
Emeraldas Boat
Saltist Tenya SLT712HBAF
Balistic X Tenya BLX242HAF
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Ich wohne in der Schweiz, daher immer etwas komplizierter mit Bestellungen in D.
Fischt hier denn jemand die Blazon mit ST und kann etwas dazu sagen?
@Zöglfrex könnte vielleicht etwas sagen. Er hatte mal die Blazon C66MH-2-ST. Der neue Besitzer meint, dass die Rute ab 7g anfängt, sich aufzuladen. Übertragung soll im oberen Gewichtsbereich sehr gut sein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Ich wohne in der Schweiz, daher immer etwas komplizierter mit Bestellungen in D.
Fischt hier denn jemand die Blazon mit ST und kann etwas dazu sagen?

Ruf doch mal bei Mickey an. Der hat nicht nur Fachkompetenz, sondern auch herausragendes Tackle.

 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
@Zöglfrex könnte vielleicht etwas sagen. Er hatte mal die Blazon C66MH-2-ST. Der neue Besitzer meint, dass die Rute ab 7g anfängt, sich aufzuladen. Übertragung soll im oberen Gewichtsbereich sehr gut sein.

Ich habe besagte Rute ja nie gefischt sondern sie im Neuzustand weiter gegeben.
Was ich aber sagen kann ist, dass der ST bei der Blazon MH schon sehr straff ausgeführt ist. Hat also nicht mit dem zu tun, was man so aus vergangenen Zeiten unter Solid Tip allgemein kennt.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Dann hole dir die Silverado Prototype, was besseres für die Egli Fischerei mit dem C-Rig wird man bei uns kaum finden.


Sonst gibt es noch die Evergreen PSSC-70S The Multi Potential.
Die Silverado ist der Rute meiner Meinung nach aber ganz klar überlegen, die Mulit Potenial ist die einzige Rute der Salty Serie von Evergreen mit der ich kaum was anfange kann. Habe sie aber auch seit Jahren nicht mehr gefischt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
Da wäre noch die Daiwa Rebellion 641 lxb St (Rebmit). Hat auch einen straffen aber feinen Solitip ähnlich der Daiwa Steez Hermit. Hab an ihr meistens 3,5g mit max 3" dolive Stick usw gefischt. Aber selbst um 3g gesamt Gewicht hat sie noch gut gemacht. Obergrenze würde bei maximal 10g sehen, dann aber nur leicht gezupft oder geschliffen. Dann noch die QuOn Blast Beats 62 mlST so called Finesse. Kurze und knackige Rute mit einem richtig straffen Solitip und ordentlich Power im Backbone. Hab die gerne mit Skirted jigs am Cover gefischt oder wenn man mal mit 8 bis 12g jigs und max 3,5" los war. Tja, dann noch die Evergreen Heracles fact 66 mst. Sehr feiner Solitip und ordentlich Backbone. Übertragung ist der Wahnsinn und man merkt jeden Zupfer. Und zu guter letzt, Infinite Seed Makers (ISM) Blade 63mlSt. Etwas dickerer straffer Solitip und insgesamt etwas mehr Power. Aber auch super sensibel und die Rückmeldung ist Bombe. Fische an ihr meist Rigs mit 5 bis 9g und 3,5".
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Eventuell sollte man mal alle Einträge in einem Beitrag zusammenführen. Ideal wäre der Startbeitrag.
Neben der erwähnten WSC-ST610ML von Legit Design gibt es bei @Lurenatic noch die
Wild Side WSC-ST63L+
Wild Side WSC-ST66MH

Die Ruten sind 1teilig, über 7' 1+1geteilt

Wobei andere Modelle ebenfalls bestellt werden können, wenn verfügbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Zwar einteilig und ML gerated, vielleicht trotzdem interessant:
Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation
 

Havelhunter

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2022
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
246
Alter
29
Ort
Werder (Havel)
Ich erhalte in den nächsten Tagen meine Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST "So-Called Finesse". Bin extrem gespannt. Habe sie mir auch für C/T Rig und Chebus geholt.
Werde mal meine Erfahrung hier teilen.

PS. Ist aber ungefischt aus 2. Hand, da die nicht mehr lieferbar ist bei lurenatic.
 
M

mueslee

Gast
Ich erhalte in den nächsten Tagen meine Qu-on Blast Beats BBC-62ML-LST "So-Called Finesse". Bin extrem gespannt. Habe sie mir auch für C/T Rig und Chebus geholt.
Werde mal meine Erfahrung hier teilen.

PS. Ist aber ungefischt aus 2. Hand, da die nicht mehr lieferbar ist bei lurenatic.
Super geile Rute, wirst deinen Spaß damit haben! :)
 

Oben