• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Baitcast, habe aktuell die Berkley Pulse 1.86m 10-40 gr. Und möchte mir noch eine 2. Rute zulegen.
Dachte da an um 2,20m, falls das mit der Rolle passt auch bis 50gr. gegebenfalls bis 60 gr.Zielfisch Zander, Hecht für Gummifisch usw.
Preis 150-200€

Als Rolle habe ich die Daiwa Tatula HD 200 HL dafür

Könnt Ihr mir da was empfehlen??
Gruß und schöne Ostertage
 
Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Hallo, welche Köder willst du damit fischen?
 

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Hauptsächlich Gummifisch usw.
Habe noch mal geschaut die Berkley die ich habe ist 1,98, also wäre es vielleicht sinnvoll die neue das die um 2,20 ist
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.487
Ort
Leipzig
Genau für solche Anfrage gibt es einen Fragebogen. Zum einen macht sich der Suchende ein paar Gedanken (mehr), auf der anderen Seite muss man nicht alles aus der Nase ziehen.

Nichts zu danken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
In meinem Text oben steht alles drin was man wissen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Ich habe meinen Text oben mal was angepasst, aber in den Kommentaren wurde ja schon geschrieben, das bei der Rolle bis 60gr. Sein muss
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Selbst die bis 60Gramm Wurfgewicht sehe ich bei der Rolle nicht. Die würde ich doch schon ein bisschen höher ansiedeln. Hab am Wochenende mal kurz die Daiwa Prorex XR 2,40m 40-120g mit der besagten Rolle gefischt. Die Kombi machte auf jeden Fall Sinn und ließ sich auch angenehm fischen. Ist zwar innerhalb deines Budgets aber die Parameter sind schon weit weg von dem was Du suchst.
 

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Danke
Ich dachte es mir schon fast, denn muss ich mal schauen, ob ich mir gegebenfalls noch ne kleinere Rolle hole
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Also nicht falsch verstehen…. Du kannst damit 60gr fischen. Aber wenn’s die Obergrenze ist dann doch eher die 100er Größe. Hatte mit der Kombi auch so ca. 25gr geworfen aber das natürlich aufgrund der Rute sehr bescheiden. Mir wäre sie halt auf ner 60gr. Rute zu groß. Schnurfassung macht auch keinen Sinn.
 

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Ok denn schaue ich mal für die Rolle in der 100er Größe.
Welche Rute um 2.20m mit bis 50 gr. Wurfgewicht könnt Ihr da empfehlen, für Gummifisch Zander, Hecht an der Maas
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Persönlich fische ich auf Zander/Hecht den Palms Lurk Shooter 710MH, realistisch ist es 15-40 Gramm mit starkem Rückgrat. Die Rute bedient problemlos Gummifische bis ca. 15cm mit 15g Jigkopf, ist aber bissel teurer (234 EUR). Zum Fischen vom Ufer aus kenne ich keine bessere Rute.

Sollte es noch schwerer werden, kannst du dir die SG4 Fast Game 20-60g anschauen, das Design ist ja außergewöhnlich, aber die Rute funktioniert.

Noch immer bin ich der Meinung, dass deine Beschreibung nicht ausreichend ist, also kann man nur schätzen, was wu eigentlich willst.
 

Sascha19374

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
3
Alter
50
Ort
Wegberg
Danke werde mir die mal anschauen.
Ich finde das in meiner Beschreibung doch alles drin steht

Trotzdem erst mal danke
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
4.494
Ort
Bonn
Nicht übel nehmen Sascha, hier kommen jede Woche (grade in der Vorsaison) X Rutenanfragen. Patrick hat seinerzeit den Fragebogen ins Leben gerufen und der macht das Lesen sehr angenehm. Den überfliegt man beim Bier mit einem Auge, während man Tagesschau guckt und kann dir trotzdem easy einen Rat geben.
 

Oben