• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Keschergehilfe
Registriert
2. August 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Thüringen
Na, dann haben wir doch herausgefunden, was Daiwa und Shimano besser können: Alphas, Metanium, Bantam… alle werfen 8-9Fach vorzüglich bis zum Horizont.

dir ist schon klar das du da Rollen aufzählst, die von 200 euro bis 600 euro gehen nur um 8 fach geflochtene zu werfen für 5 meter weitere würfe, wir reden hier also von dem 7 fachen bis 20 fachen Preis im gegensatz zu einer Soloking aus fernost^^

ich weiss nicht ob das gerechtfertigt ist, einer bei uns im angelverein hat eine metanium und hat meine soloking 200 getestet, er fragt sich jetzt auch warum er das 20 fache ausgegeben hat........

meine Soloking 200 hab ich im feiertags angebot für 23 euro geschossen

ich war mit einem kollegen letztens angeln, ich hatte meine Kingdom micro monster und die Handing M1 Bass, er hatte eine Zeck spin rute, zeck rolle und 65 gramm Wobbler und er hat nur minimal weiter geworfen als ich mit meiner China Combo und einem 15 Gramm Spinmad und er hat schon ausgeholt was ging während Ich gemütlich geworfen habe.


und bevor jetzt wieder irgendwelche zweifel kommen, hier ein Video Bantam vs Metanium vs Zillion, die Preisspanne geht im moment von 300 euro bis 390 euro bei den Rollen.

Erzielte Reichweite mit einem 14 Gramm Köder, 131 feet bis 137 feet das entspricht 39 bis 41 meter



hier eine China combo mit einem 14 Gramm Köder, erzielte Reichweite etwa 42 meter bis etwa 48 meter (das ist übrigens die Handing M1 Bass Rute)



und mit einer Bantam kann man ohne Probleme voll durchziehen ohne Perücke ? oder allgemein mit so teuren BC Rollen, wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann, egal ob High-End Baitcast oder China Baitcast, man muss beide auf den Köder einstellen und dann kann man auch voll durchziehen

 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
2.929
Alter
29
Ort
Osnabrück
man muss beide auf den Köder einstellen
Das höre ich ehrlich gesagt sehr oft. Vielleicht geht’s nur mir so, aber ich fummel nur noch an den Bremsen meiner Baitcaster herum, wenn es 1. windig ist, 2. ich pitchen möchte oder 3. (und das ist der häufigste Grund) wenn ich meine Spule mit PE gegen FC tausche oder umgekehrt. Ich bremse fast nur noch mit dem Daumen, sodass ich die Spule schon recht weit offen habe.
 

Oben