• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute. Ich habe von meiner Frau eine Rolle geschenkt bekommt und will diese verkuppelt. Es handelt sich um die Abu Garcia Revo Rocket, also die mit der 9:1 Übersetzung. Sie hat die Rolle zu einem guten Kurs für knapp 100 Öcken erstanden. Nicht schlecht Frauchen :grin:
Da ich nun noch nie mit einer Baitcaster in Berührung gekommen bin, weiß ich absolut nicht welche Rute es werden soll. Bespult ist die Rolle übrigens schon von meiner Frau mit einer 0,35er Mono.

Was will ich damit fischen?

Vor allem Hecht mit Spinner, Blinker und ab zu mal einen Wobbler durchziehen. Natürlich muss ich das durch die Übersetzung recht langsam machen ^^

Die Mono finde ich für den Anfang gar nicht so schlecht, vor allem da ich Anfänger in dieser Art der Angelei bin.

Was für eine Rute empfehlt ihr mir?
Länge? - Habe ich um ehrlich zu sein keine Ahnung. Ich würde auf 2,40 m tendieren.
Wurfgewicht? - Ich fische schon ab und zu Spinner der Größe 7, also tendiere ich hier auf -50 gr
Budget? - bis 80 €

Was sagt ihr? Ich bin über jede Art der Hilfe sehr dankbar.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Als Anfänger machst du dir lieber ein dickeres Geflecht drauf (0,14+) , dann wird es einfacher. Als Rute würde zum Beispiel eine 30-60 Gramm Vendetta Cast gut passen und dann fängst du erstmal an zu üben. ;-) Tipps zu den Grundlagen findest du, unter anderem, bei mir auf der Blog.
 

Oben